[Release] Tesla - Das Nintendo Switch-Overlay-Menü

  • Habe nun nochmal mit atmoxl v0.10.5 manuell installiert. Dazu alle unwichtigen bzw. Die benötigten Ordner, soweit es geht, gelöscht (nur den Emunand und den emuMMC behalten) und die Daten aus der atmo.zip auf die Karte kopiert.
    Dennoch funktioniert die tastenkombi L+R+ :swiY: bei mir nicht, nur die + +

  • Hast du auch ganz bestimmt die Ordner atmosphere, sept und config vorher vollständig gelöscht, bevor du die aktuellen Ordner erneut kopiert hast, oder einfach mal das Update von AtmoXL über den Tegra Explorer durchgeführt?

  • Wie ich schon geschrieben habe, habe ich alles bis auf die oben genannten Ordner gelöscht
    Nur der atmosphere Ordner kann man ja bei dieser Methode nicht gänzlich löschen (steht ja auch im tut), aber dieser ist leer bzw. 0 kb groß.


    Es wird ja nicht an Tegra explorer liegen, damit es klappt.


    In der config/tesla/config.ini steht ja auch die tastenkombi L+R+ :swiY: drin, nur funktioniert sie bei mir nicht.

  • Es wird ja nicht an Tegra explorer liegen, damit es klappt.

    Warum versuchst du es denn nicht einfach mal.

  • ich weiß gar nicht, wo ich es reinschreiben soll, da es aber um tesla geht also hier.


    habe nun mit AtmoXL Downloader v1.0.0 atmo xl erneut aktualisiert.
    meine meinung:


    1. mit dieser kleinen app ist die aktualisierung wirklich einfach. app einfach starten und schon wird alles selbständig gemacht.
    2. es dauert alles länger als da manuelle (herunterladen, installieren)
    3. habe mir das installieren angeschaut. dachte mir dabei, was mache mit den tools,, die ich nicht haben möchte (z.b.checkpoint, da mir jksv ausreicht, oder andere tools), aber sie waren nach beendigung der app nicht im hb menü zu sehen.
    4. wusste nun nicht genau, was man machen sollte, also habe ich die switch ausgeschaltet, dachte ich zumindest, dabei wurde das argon menu angezeigt und ich konnte wieder in die cfw starten.
    5. das tesla menü, weshal ich das gemacht habe startetimmer noch nicht mit deiner tastenkombi L+R+, sondern wie bisher mit + + :_R3: .


    edit: habe mir nun mittels ftp mir meine nmicro sd karte angeschaut. dort befindet sichnun der ordner atmospherexl und die txt-datei Update_AtmoXL.tegrascript.
    dachte, es läuft alles selbständig ab, zumindest habe ich das nun so verstanden.

  • Der AtmoXL Downloader lädt nur die aktuellen Daten herunter, führt aber nicht das eigentliche Update durch. Das muss in diesem Zusammenhang über den Tegra Explorer im Anschluss erfolgen. Unerwünschte Tools können auch mit NX-Shell aus dem switch Ordner gelöscht werden. Das ist keine große Sache. :)


    8| ......das mit der Tastenkombo wundert mich..... Könnten eventuell noch andere AtmoXL Nutzer bestätigen, dass diese Kombo nicht funktioniert? Ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen........

  • wie gesagt, habe das mit dem atmo xl installer falsch verstanden. er lädt nur herunter und entpackt diese. das update muss man mit tegra durchführen.


    ich habe nun das tegra script erfolgreich ausgeführt. nach neustart funkionier nun auch deine tastenkombo L+R+, allerdings finde ich es seltsam, das da mit dem update über tegra funktioniert, aber manuell nicht.


    nachteil der tegra methode:
    1. es dauert länger
    2. die app, die man nicht benötigt/nicht will sind alle mit drauf und muss dann per hand löschen, was wiederum zeitaufwendig ist.


    was kurioses:
    nachdem ich nun das tesla menü mit der tastenkombi L+R+ geöffnet und emuiibo gestartet mit :swiA: habe, schloss sich sofort das tesla menü. das sollte es eigentlich nicht machen.
    erst mit der tastenkombi + + habe ich das untermenü von emuiibo wieder gesehen.
    dies passiert aber nur bei emuiibo, beim statusmonitor, verschiendet das menü auch ganz kurz, kommt aber nach ner sekunde wieder mit dem auswahl full, mini wieder.

  • Und was ist mit den Vorteilen? :whistling: Es ist doch m.E. viel wichtiger, dass eine Aktualisierung auch fehlerfrei durchgeführt wird Dafür kann man nach meiner Ansicht auch ein paar Minuten mehr an Zeit in Anspruch nehmen. Wie du ja selbst bemerkt hast, sind andere Update Methoden unsicher! Nicht, das sie nicht funktionieren würden, aber das Update über den Tegra Explorer schließt weitgehend Anwenderfehler beim Updaten aus, denn das kann eigentlich nur bei dir der Fall gewesen sein. :) ...und um die ganze Sache noch einfacher gestalten zu können, wurde der AtmoXL Downloader von @PhyniXsw entwickelt. Ich habe bereits zahlreiche Update-Durchläufe vollzogen, und es ist immer komplikationslos abgelaufen. Das Endergebnis stimmt! Und nur darauf kommt es doch an! :)

  • ich kann zumindest bei der ftp methode auch kein fehler finden, wenn ich sie nach anleitung mache (wie ich es oben beschrieben habe). warum nun tesla mit deiner tastenkombi nach tegra installation läuft, verstehe wirklich ich nicht. ich hatte auch den kompletten config ordner gelöscht und aus dem atmoxl zip auf die micro sd karte koopiert, wie auch analoger weise argon, atmosphere, booloader, sept. bei switch nur die jeweilgen benötigten tools gelöscht, bzw aktualisiert.


    ich bezweifle auch nicht, das die methode fehlerfrei ist, aber muss halt nacharbeiten oder es gänzlich damit leben, das eventuell unnötige sachen drauf sind.

  • nachdem ich nun das tesla menü mit der tastenkombi L+R+ geöffnet und emuiibo gestartet mit habe, schloss sich sofort das tesla menü. das sollte es eigentlich nicht machen.

    Ich bin mir nicht sicher, aber das emuiibo Overlay ist ein Beta Release, der nicht offiziell verfügbar ist und möglicherweise auch nicht auf die aktuellste Version von Tesla/libtesla angepasst wurde. Das wäre eine Erklärung für dieses Verhalten.

  • Updates erfolgt für:

    NX-OVLLOADER auf Version 1.0.3

    TESLA MENU auf Version v1.1.0

    LIBTESLA auf Version v1.3.0 --> v1.3.1


    Changelogs siehe Titel :)

  • EdiZon Overlay im Titelpost auf Version vom 31.03.2020 aktualisiert! Diese Version ist auch bereits seit heute im AtmoXL Paket enthalten :)


    Edit:
    Offiziellen Download Link zum Release des EdiZon Overlays nun im Tielpost hinzugefügt :)

  • Tesla Menü ist AMS-exklusiv und solange TX dieses Feature nicht plagiiert, wird es auch nicht vom SX OS supportet werden. :)

  • CaptureSight wurde auf Version 0.6.0 aktualisiert!


    Changelog:

    Added


    • Applet: German translations (Thanks @Leanny!)
    • Applet: Ability filter (1, 2, H) for Raid Settings
    • Applet: Den and nest selector for Raid Settings
    • Applet: Show type match ups (i.e. 2x weak to Grass, 0.5 resistant to Water)
    • Applet: Alternate form sprites and types (enjoy Alolan and Galarian forms! - Thanks PKHeX!)
    • Overlay: Animated "Calculating" message when calculating raid seed (Thanks @ulucs!)
    • Overlay: Show abilities on Pokemon summary screen

    Updated

    • Both: Fix off by one error when finding raid species
    • Overlay: Fix viewing event raids when the console uses certain languages
    • Overlay: Update libtesla (Thanks to @WerWolv and contributors - they did a great job on this!)
    • Overlay: Max raid advance search for overlay is 5,000 due to memory constraints (applet is still 10,000)
  • sys-tune v0.9.0 der Overlay Collection im Titelpost hinzugefügt. Es handelt sich um einen sys-Audio Player der MP3 Daten abspielen kann. Das Tool ist noch nicht offiziell veröffentlicht worden. Viel Spaß beim Testen! :)

  • Updates erfolgt für:


    NX-OVLLOADER auf Version 1.0.4


    TESLA MENU auf Version v1.1.2 --> 1.1.3


    LIBTESLA auf Version v1.3.2 --> 1.3.3


    Changelogs siehe Titel

  • sys-tune Version 1.0.0 wurde nun offiziell veröffentlicht! :)


    Ich habe den Link zu diesem Overlay im Titelpost der Collection hinzugefügt, aber hier auch noch einmal:
    https://github.com/HookedBehemoth/sys-tune/releases

  • CaptureSight wurde auf Version 0.6.1 aktualisiert!


    Changelog:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!