[Support] USB-Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit AtmoXL Titel Installer (ATI) oder TinWoo Installer und NS-USBloader

  • Hab mir jetzt ein xci game geladen, jedoch bekomme ich es nicht auf die Switch.
    Sobald den Upload starten will (Awoo) kommt die fehlermeldung error code 2168-0001 und ich muss die Switch neustarten

    Es wird wohl an dem illegal heruntergeladenen Backup liegen. Wir supporten hier bei uns auch keine Warez! Du bist auf dem besten Weg, deine Switch zu bricken!

  • Hallo @Zarroc1988 und herzlich willkommen :)


    Wenn du alle Voraussetzungen korrekt umgesetzt haben solltest, wird es sicherlich am USB-Kabel liegen. Versuche es bitte einmal mit einem anderen Kabel.

  • Danke für das herzliche Willkommen :)


    ein anderes Kabel führt leider auch ned zum Erfolg, ich bekomm bei USBloader das als Meldung:


    Dateien zum Hochladen:
    D:\Downloads\Animal Crossing New Horizons[01006F8002326800][US][v196608]_v1.1.2.nsz
    [ INFO ] Start chain
    [ PASS ] libusb initialization
    [ FAIL ] Get device list
    Returned: -4
    [ INFO ] Requested context close
    [ INFO ] End chain

  • Startest du denn auch den Installer im High Memory Modus?

  • Installiere doch nochmal den libusbK Treiber während die Konsole mit dem PC verbunden ist.

  • Kannst du bitte mal über nxmtp prüfen, ob die USB-Verbindung korrekt hergestellt wird?

  • OK, dann kann schon mal eine fehlerhafte libusbK Installation als Ursache ausgeschlossen werden. Hast du denn auch die korrekte Java Version für dein Betriebssystem installiert? Welche Windows Variante nutzt du denn? 32bit oder 64bit?

  • Nein, dann sollte so passen So langsam gehen mir die Ideen aus.......könntest du das bitte einmal über den AtmoXL Titel Installer versuchen? Eventuell installierst du auch mal die dort verlinkte JAVA Version 13.0.2 +8

  • aber wie starte ich den NS-USBLoader?

    Wenn du OpenJDK installiert haben solltest, musst du die "ns-usbloader-2.2.jar" Datei mit einem Rechtsklick anwählen, dann Öffnen mit --> Open JDK Platform binary

  • Hallo!


    Ich hoffe, das Thema passt hier rein...


    Habe ein Problem bei der Installation einer NSP.


    Konkret geht es um das Spiel-Backup Worms W.M.D.


    Die NSP ist gut 5GB groß.
    Wenn ich diese über Goldleaf installiere, scheint in der Datenverwaltung das Game mit 243MB auf und am Homescreen links vom Namen wird ein Wolkensymbol angezeigt. Wenn ich versuche das Spiel zu starten, bekomme ich die Meldung "Zum Spielen wird die Software benötigt." und ich müsste auf die Option "Nintendo eShop" gehen - was ich natürlich nicht machen werde.


    Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man das lösen könnte?
    Dieses Phänomen hatte ich bisher bei keiner anderen Installation.

  • Naja, sagen wir mal so, die Karte ist gerade 'unauffindbar'.
    Habe das auch schon mit unterschiedlichen Backups probiert und komme immer zum gleichen Ergebnis. Aufgrund der Dateigröße (NSP) gehe ich auch nicht davon aus, dass es sich um ein Update-Backup handelt. Aber installieren tun sich offensichtlich weniger Daten, als die NSP beinhalten würde.
    Kann es sein, dass gerade Worms etwas von anderen Spielen unterscheidet (Onlinezwang oder sowas)?

  • Karte unauffindbar? :warez:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!