[Support] USB-Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit AtmoXL Titel Installer (ATI) oder TinWoo Installer und NS-USBloader

  • Versuch noch mal die Sigpatches zu installieren

  • Haben die neuen Games irgendeine neue Herangehensweise um sie zum Laufen zu bringen?

    Nein, aber der Dump muss auch fehlerfrei sein, was bei dir offenbar nicht der Fall ist. Ich schlage vor, du dumpst den/die Titel erneut oder installierst diese über den GameCard Installer NX.

  • Was hat das zu bedeuten?

    Dein Dump ist wohl korrupt. Mit den Keys hat das nichts zu tun. Im Übrigen werden derzeit alle Keys von Lockpick_RCM unterstützt!

  • Auf meinen Quellen finde ich dann einfach keine richtigen dumps.

    Die einzigen legalen Quellen, sind immer die eigenen Dumps.

  • Habs jetzt mit nem Kumpel zusammen gekauft und ein Dump vom Original mit DBI installiert. Irgendwie wird mir das zu aufwändig da stundenlang rumzudoktern und wieder und wieder zu scheitern wenn ich nicht weiß ob ich zu blöd war oder einfach der Dump Müll ist. Die Zeiten von SXOS sind halt einfach rum. Da wars noch einfach.


    Trotzdem danke für eure Bemühungen mir zu helfen.

  • Servus, ich war schon lange nicht mehr aktiv, weil mit amsPlus 1.3.1 alles funktioniert hat.


    Leider musste ich in letzter Zeit feststellen, dass neuere Game Dumps (von "xxxxxxxxxxxxxx.com" sich nicht mit NS-USBloader und AtmoXL Titel installer installieren ließen.

    Fehlermeldung war immer nur "Installation fehlgeschlagen"

    Ich vermutete, dass die Dumps fehlerhaft waren.


    Bis jetzt habe ich aber kein neueres Game installieren können (gestern mit Lego 2k Drive und Pikmin 4 getestet)


    Daher habe ich heute mal auf amsPlus 1.5.4 upgedatet. Gleiches wieder.

    Jetzt habe ich probeweise einen Dump eines älteren Games installiert. Ging problemlos.


    Woran liegt es? Ich benutze NS-USBloader v5 oder v7 und eben jetzt amsPlus 1.5.4


    Danke für Eure Hilfe!


    PS: ich starte den Titel Installer im high mem modus


    PPS: Detailiertere Fehlermeldung:


    OpenFileSystemWithID: 126: Failed to open file system with id:

    @SdCardContent://registered/...........nca. Error Code 0x001fd602

  • Leider musste ich in letzter Zeit feststellen, dass neuere Game Dumps (von "xxxxxxxxxxxxxxx.com" sich nicht mit NS-USBloader und AtmoXL Titel installer installieren ließen.

    Fehlermeldung war immer nur "Installation fehlgeschlagen"

    Ich vermutete, dass die Dumps fehlerhaft waren.

    Kein Support für Warez! Es werden nur die eigenen Dumps supportet, die in der Regel fehlerfrei und somit unbedenklich sind!

  • muxi

    Hat den Titel des Themas von „[Support] USB-Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit AtmoXL Titel Installer (ATI) und NS-USBloader“ zu „[Support] USB-Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit AtmoXL Titel Installer (ATI) oder TinWoo Installer und NS-USBloader“ geändert.
  • Hallo zusammen,

    ich bin was Switch Hacking angeht erst ganz neu dabei. Versuche gerade meine Cartidges zu installieren bzw. Games vom PC rüber zu ziehen. Immer wieder stolpere ich über


    Zitat


    Der ATI oder TinWoo Installer muss im High Memory Modus ausgeführt werden!! Das ist über das Aufrufen des Homebrew-Menüs über den HB-Menü Forwarder, oder per Titel-Override über einen bereits installierten Titel möglich.


    Könnt ihr mir bitte bitte sagen wie ich das mache? Ich würde die App jetzt einfach über das Album aufrufen, aber das ist immer der Applet Mode. Was ist das Homebrew Menü und was ist ein HB-Menü Forwarder?

  • Was ist das Homebrew Menü und was ist ein HB-Menü

    Das ist ein und dasselbe!

    und was ist ein HB-Menü Forwarder?

    Wenn du amsPLUS oder amsPLUS-M nach Anleitung eingerichtet hast, müsstest du das aber wissen. Andernfalls starte bitte einen beliebigen installierten Titel und halte dabei ständig die R-Taste gedrückt. Dann wird das Homebrew-Menü per Title-Override im High Memory Modus ausgeführt, was im Grunde das Gleiche ist, wie die Nutzung des Homebrew-Menü Forwarders.

  • Wenn du amsPLUS oder amsPLUS-M nach Anleitung eingerichtet hast, müsstest du das aber wissen.

    Ich habe es einrichten lassen, von dem Kollegen, der mir den Picofly eingelötet hat. Daher kenne ich die Details noch nicht alle. Vielleicht hätte ich die Software selbst einrichten sollen :)

    Zitat

    Andernfalls starte bitte einen beliebigen installierten Titel und halte dabei ständig die R-Taste gedrückt. Dann wird das Homebrew-Menü per Title-Override im High Memory Modus ausgeführt, was im Grunde das Gleiche ist, wie die Nutzung des Homebrew-Menü Forwarders.

    Danke! Das hat geklappt!

  • Ich habe es einrichten lassen, von dem Kollegen, der mir den Picofly eingelötet hat.

    Hier ist der Homebrew-Menü Forwarder zu sehen, dessen Einrichtung unter Punkt 5 der amsPLUS-M Ersteinrichtung beschrieben wird. Ich gehe einfach mal davon aus, dass bei dir aufgrund des Modchip Einbaus, amsPLUS-M eingerichtet wurde.


  • Hi,

    ich hab es wie in der Anleitung [Anleitung] Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit dem AtmoXL Titel Installer (ATI) oder TinWoo Installer und NS-USBLoader beschrieben gemacht, abe auf der Switch wid mir immer angezeigt "Keine USB Verbindung erkannt"...Im Windows Gerätemanager sieht die USB Verbindung aber gut aus denk ich. Gibt zumindest keinen Fehler.


    Was könnte ich machen?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!