[Support] USB-Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit AtmoXL Titel Installer (ATI) oder TinWoo Installer und NS-USBloader

  • Was ist das Problem

    Ist das (bbb-h-aaaaa2.xci) dein eigener Dump?

  • Update Daten waren separat auf der Switch

    Das ist mir nicht ganz verständlich, denn wenn du einen Titel über die Systemeinstellungen deinstallierst, werden alle Bestandteile, außer den Spielständen gelöscht. Befindet sich denn noch immer ein Icon des Titels im Horizon? Wenn ja, entferne es, indem du auf das Icon navigierst, dann :swi+: oder :swi-: drückst und den Titel über "Datenverwaltung --> Software löschen" entfernst. Führe im Anschluss daran die Installation des Titels (und des Updates) erneut durch.

  • Es waren ursprünglich zwei Icons im Horizon Startbildschirm zusehen, einmal das normale Spiel Icon ohne Updates und ein zweites Icon mit einem Cloud Symbol darüber. Dürfte das Update gewesen sein, was nicht zur Version des Icon 1 Titels gepasst hat. Habe beide gelöscht und unter Datenverwaltung ist auch nichts mehr sichtbar, die Nachricht kommt aber weiterhin. Es wurde zum Update noch DLC Inhalte installiert, kann es daran liegen?

  • Nein, auch die DLC Inhalte werden bei einer Deinstallation gelöscht. Das Einzige, was abgesehen von den Spielständen bleibt, ist der Versions-String der zuletzt installierten Update Version des Titels. Das bedeutet, dass du bei einer Neuinstallation auch immer das zuletzt genutzte, und zur ID passende Update mitinstallieren musst. Das Basis-Spiel alleine, würde sich in dem Fall möglicherweise nicht mehr starten lassen.

  • Das mit dem Versions-String hat aber keinen Einfluss auf den Installationsvorgang. Dein Problem scheint ja schon bei der Installation des Titels zu bestehen, oder? Was ich einmal versuchen würde, ist das Spiel und das dazugehörige aktuellste Update mit SAK oder NSC Builder in eine NSP oder XCI einbinden zu lassen, und diese Datei einmal zu installieren, und schauen, ob das funktioniert.


    Den Versions-String kann man m.E. nicht so ohne weiteres löschen. Dazu müsste man tief ins System eingreifen, was mit großen Gefahren einhergehen würde. Da das Problem mit einer zu niedrigen Version aber nur bei dem Starten einem bereits installierten Titel besteht, und die Version auch mit Tools wie Goldleaf oder Tinfoil auch zurückgesetzt werden könnte, ist das auch m.E. nicht nötig. Außerdem könnte man auch wieder das Update installieren und würde damit dieses Problem ebenfalls beseitigen.



    Edit:
    Das Update von Daemon X Machina befindet sich aktuell noch nicht in unserer Spiele Update Liste. Die US Version (ID 0100B6400CA56800) könnte ich allerdings beschaffen und dort im Bedarfsfall hinzufügen :)

  • Ich verstehe in der Anleitung das nicht ganz, kann mir bitte wer weiterhelfen? :
    anschließend Awoo Installer über das HB-Menü im High Memory Modus geöffnet werden (per NSP-Injektion oder über einen Forwarder).


    Habe awoo im Ordner. Wenn ich dann awoo starte bekomme ich nur einen Black screen und muss die Konsole neu per sxos starten. Auch ist im Homebrewmenü awoo nicht richtig dargestellt.

  • Welche CFW unter welcher FW Version verwendest du, und wie sieht die Ordner-Struktur aus, in der sich die nro Datei befindet?

  • Cfw die neueste.

    Das sagt aber nicht aus, welche CFW du nutzt. Ich wollte mit dieser Frage abklären, ob du möglicherweise das SX OS nutzt, denn darunter lässt sich der Awoo-Installer nicht verwenden!

  • Das ist die Erklärung dafür, weshalb du das Tool nicht benutzen kannst! Wenn du AtmoXL nutzen solltest, kannst du zu ATM switchen, um Awoo-Installer verwenden zu können. Durch den gemeinsam genutzten Partition emuMMC, können mit dem Awoo-Installer unter ATM installierte Titel natürlich auch unter dem SX OS verwendet werden.

  • das ist mir leider zu komplex

    Das ist nicht komplex, sondern nur alles sehr detailliert beschrieben, damit keine Missverständnisse aufkommen, und somit keine Fehler begangen werden können. Das setzt jedoch aber voraus, dass alles gewissenhaft gelesen wird. Auf die Schnelle ist die Einrichtung nicht durchzuführen, aber das ist i.d.R. auch nur eine einmalige Angelegenheit. :)

  • Das ist nach meinen Erfahrungen aktuell nicht möglich. Ich habe das zumindest schon vergebens unter ATM und dem Awoo Installer getestet.

  • Ich hab Folgendes Problem...


    Ich bin extrem neu in dem gebiet der Switch, hab aber meinem Sohn eine fertig eingerichtete gekauft mit Amto 0.10.1 Switch FW ist 9.1


    Ich habs geschafft die Switch per USB zu verbinden am PC. Als programm hab ich NS-USBloader 2.1. Bin nach der Anleitung vorgangen.
    Hab mir jetzt ein xci game geladen, jedoch bekomme ich es nicht auf die Switch.
    Sobald den Upload starten will (Awoo) kommt die fehlermeldung error code 2168-0001 und ich muss die Switch neustarten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!