PS Classic - modden - CD wechseln

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte mir demnächst eine Playstation Classic holen und modden.


    Jetzt frage ich mich allerdings wie das dann mit dem CD wechseln funktioniert.


    Wenn ich also FFIX beispielsweise auf die PS Mini ziehe und eine CD beendet wird, wie wechsle ich dann die CD. Funktioniert das? Und wenn ja, wie?
    Gibt es dafür eine deutsche Anleitung (mein englisch ist nicht so gut - ich bin alt ) oder könnt ihr mir das erklären.


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    LG Metzka

  • Guten Morgen schau mal bei Goldi2001 vorbei wenn du es nicht schon gesehen hast er hat mehrere Tutorials über die PS1 Classic gemacht vielleicht ist da deine Frage Beantwortet


    Mit freundlichen Grüßen

  • Was glaube ich auch geht, fasse einfach die 3 FF7 images zusammen, dann
    hast du eine großes Image!


    Geht einfach von Hand....
    Wenn die Images direct auf C root liegen....
    Die Windows Konsole öffnen und dann


    c.:/ copy /b FF7-CD1..bin+FF7-CD2.bin+FF7-CD3.bin FF7-Komplett.bin
    eingeben und fertig!


    So habe ich es auf meinem PSIO gemacht
    aber bis zum CD wechsel habe ich nie gezockt.....
    deswegen einfach mal testen....
    Ich kann dies Image auch mal Hochladen falls mal jemand testen möchte....

  • der CD Wechsel funktioniert genauso wie es auch ohne Mod funktioniert.


    man wird dazu aufgefordert und befolgt die Anweisung auf dem Bildschirm.


    die jeweiligen CDs müssen natürlich nach Anleitung des jeweiligen mods abgelegt sein.


    Am einfachsten gehts mit AutoBleem


    bedenke das FF9 die dazugehörigen .sbi Files benötigen, da das Spiel geschützt ist

  • infos bekommst du zu genüge zwar hier auch, aber mit dem Link im Spoiler hier unten wird dir auch vieles sehr gut erklärt.
    Da es auch bebildert ist, muss man nicht unbedingt des englischen mächtig sein.


    an deiner Stelle würde ich erstmal mit der einfachen mod ohne Kernelupdate, versuche es erstmal zum laufen zu bringen.



  • @Metzka: CD-Wechsel funktioniert wie im Originalzustand!


    @Lexx33: Das funktioniert so leider nicht, soweit ich weiß! ...aber es ist auch nicht nötig, da auch multiple Images wie im Originalzustand laufen!!!


    @Metzka: Das wird schon!!! :D

  • @PlasticDas geht bei meinem PSIO weil da noch extra eine Muliple disc list ist!!!


    Hab mich auch schon gewundert was es mit den .sbi files auf sich hat!
    Nun bin ich auch schlauer! Habe meine FF7 usw. immer gepatcht von
    Gamecopyworld.
    Muss ich eh, da mein PSIO glaube keine sbi files schluckt soweit ich weis.
    Habe mittlerweile auch so eine PSmini, muss mich da auch mal ein wenig einlesen...

  • die mini ist ganz ok, mittlerweile hab ich meine bevorzugten Spiele intern abgelegt ( die vorinstallierten auf dem PC gesichert) da hat man keine Probleme was die USB Kompatibilität abgeht.


    Über putty z.B. aber kontrollieren das der interne Speicher bis max. 95% gefüllt ist damit es keine Probleme gibt.


    da ich ja doch gelegentlich cheate.... hab ich ein Stick fertig gemacht wo ich in das ESC Menü kommen und natürlich paar Verbesserungen einstellen kann.


    aus aktuellem Anlass bin ich gerade am Resident Evil 3 Nemesis spielen... einfach toll wenn er S.T.A.R.S. sagt bevor er immer umkippt... :D

  • @Lexx33

    • Es ging und geht hier um die PSC, nicht PSIO!
    • Wofür braucht man dann noch Support für Multi-disc-games in PSIO? Du sagtest "fasse einfach die 3 FF7 images zusammen"... DARAUF war meine Antwort bezogen... Ich weiß nicht, wie deine Antwort irgendwie auf den Inhalt meines Posts bezogen war?!
    • Es bleibt auch bei meiner anderen Aussage... Das ist bei der PSC UNNÖTIG!!! Die hat Multi-Disc-Support schon im Originalzustand, siehe INTEGRIERTES FF7!
    • Er schrieb übrigens von FF IX... 9!

    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!