Boot über RCM Loader kann SD-Karte nicht lesen

  • Hallo!
    Ich habe mir nun auch einen RCM Loader bestellt und diesen auch gleich ausprobiert. Doch das Problem ist, dass ich beim Öffnen einer Datei nun die Fehlermeldung „Es wurden fehlerhafte Daten gefunden. Bitte starte eine Suche nach fehlerhaften Daten.“ bekomme.
    Wenn ich über den RCM Loader boote, kann er anscheinend meine Datein auf der SD-Karte nicht richtig lesen. Weiß wer woran das liegen könnte?
    Auch wenn ich anschließend wieder über TegraRCM boote, kann ich die Spiele weiterhin nicht öffnen. Habe eines dann über Nut wieder installiert (wobei das nur 3s gedauert hat) und dann sind alle wieder gegangen.


    FW: System 9.1.0, Atmosphere 0.10.1, über TegraRCM bis jetzt gebootet und kein Problem gehabt
    vor dem ersten Boot hab ich die IAP in den RCM Loader Folder kopiert, unplug, wieder eingesteckt und dann in den Atmosphere-Ordner (RCM Loader) die fusee-primary.bin meiner Atmosphere Version hineinkopiert (als payload.bin).


    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Danke!

  • Das hat nichts mit dem RCMLoader, oder allgemein etwas mit dem Senden eines Payloads zu tun. Wie ist denn deine SD-Karte formatiert? FAT32 oder exFAT?

  • Das liegt nicht am RCM Loader sondern daran dass dir die Signaturpatches auf der SD Karte fehlen.

  • Umformatieren. exFAT führt garantiert zu Datenverlust weil die Treiber von Nintendo technisch gesehen Müll sind. Nimm guiformat dafür. Einfach dort auf das Bild klicken.

  • @ehdes Am besten kopierst du dir die Daten des AtmoXL Paketes auf die SD-Karte. Dann bist du mit deinem System auf dem aktuellsten Stand und hast auch die Signatur Patches.
    CFW AtmosphèreXL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!