PSvita kann nicht mehr Updaten

  • Guten tag habe heute meine Vita Zerschossen
    habe jetzt alles erst einmal runtergehauen


    das problem was ich jetzt habe ist das ich nicht mehr updaten kann
    wenn ich auf System-Aktualisierung gehe stehen da folgende Begriffe


    msg_update_wifi
    msg_updates_ps3
    msg_update_Pc


    wenn ich drauf klicke ist der bildschirm einfach grün
    gehe ich auf PSN store steht da genau das gleiche


    ist die vita jetzt kaputt weil ich auch kein Backup habe :( ich weiß echt nicht mehr weiter

  • Was hast du denn gemacht, bevor das passiert ist?


    umso genauer die Beschreibung desto besser kann ich helfen


    CFW, Enso, sd2vita etc.?

  • Bin relativ neu in der sache
    habe mir letzte woche diesen #SD2VITA adapter gekauft
    Lief auch bis gestern alles Prima
    habe ein paar Games Getestet Leider stand bei dem emulator Beschädigte datei
    habe dann im system die datei verschoben sprich die spiele bis nachher nichts mehr ging


    kann das auch nicht genau erklären sitze schon seit heute morgen hier
    die vita läuft ja nur ich kann nicht mehr updaten weil da immer das steht was ich oben geschrieben habe


    habe eine PSVITA slim weiss japanisch CFW ist Henkaku drauf gewesen und SD2vita hatte ich auch


    vielleicht liegt es am update blocker ich muss es nochmal testen



    EDIT Hat sich erledigt es ist der AutoUpdatet Gewesen :) danke dir trotzdem Seewood

  • Ja wenn die zurück gesetzt worden ist kommst du nicht mehr ins PSN.


    Beim initial Setup wird ein Account abgefragt ohne das man updaten muss. Dort ist der einfachste Weg den Account einzutragen. Ansonsten übers PSN mit Update.


    Oder eben nochmal zurück setzen

  • Hallo ich hab auch das selbe Problem nur eben völlig ratlos wie ich das lösen soll. ich hab mir deinen Beitrag angesehen.. Verstehe nur nicht was du mit dem AutoUpdater gemacht hast. Ich bin über PSN angemeldet aber wenn ich veruche es zu aktualisieren,


    sehe ich nur folgende optionen:


    msg_update_wifi


    msg_update_ps3


    msg_update_pc


    diese Optionen kann ich zwar anwählen aber der Hintergrund bleibt Grün und leer


    Ich hab auch eine import PSvita aus Japan in Silber mit FW 3.60.
    Davor hab ich schonmal einen Hack versucht und ist auch erfolgreich gewesen, aber dann wurde die Vita unbeabsichtigt formatiert und nun das.

  • Hallo,


    also eine kurze Frage hab ich dazu. Weißt Du, ob auf der Vita der UpdateBlocker installiert wurde? Diese Fehlermeldung kommt eigentlich nur, wenn der Update Bereich fehlerhaft wird oder wenn der Update Blocker installiert wurde. Der Update Bereich wird zb nur fehlerhaft wenn man tief ins System eingreift mit verschiedenen Plugins.


    Ich nehme deshalb an, dass dort mal der Update Blocker installiert wurde und der nicht sauber deinstalliert wurde... Gib mir dazu mal eine Rückmeldung

  • Hallo SeeWood !!!!
    Habe das selbe Problem, wie er oben. Das mit dem Update Blocker könnte bei mir sehr wahrscheinlich sein. Ein jailbreak ist auch nicht mehr möglich, da die Vita sich nicht mehr mit dem Inhalts Manager verbinden will nach dem der Autohencore erfolgreich bis zum ende durchgelaufen ist. Kann ich meine Vita jetzt in die Tonne kloppen oder geht da noch etwas ????

  • Also vorab kann ich schon mal sagen, wenn die Vita angeht ist alles gut. Wir müssen nun nur heraus finden woran es liegt.


    Nach autohencore heißt? Der Hack ist drauf? Welcher Firmware hast du installiert? Bist du fit in der Materie?


    Wenn der Update Blocker installiert ist müsste noch eine Bubble vorhanden sein wo man diesen auch wieder deinstallieren kann.


    Alternativ kannst du mir die Vita schicken und ich schaue sie mir an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!