Emunand CFW & OFW online zocken nach wie vor problemlos?

  • Ich habe jedenfalls bislang von keinem Fall gehört, der bei korrekter Anwendung dieser Konstellation, gebannt worden wäre.

  • Ein gravierender Fehler wäre, die CFW unter dem emuMMC ohne Incognito und 90DNS mit dem Internet zu verbinden, sowie das mit einer durch CFW-Spuren verunreinigten OFW zu tun!
    Diese beiden Punkte zu vernachlässigen, würde früher oder später zu einem Konsolen-Bann führen!

  • Das meinte ich gerade aber mir ging es bei der Frage nur darum eine saubere OFW zum online zocken zu verwenden und die CFW unter keinen Umständen mit dem Internet zu verbinden!
    Dann war ja alles bisher safe und sollte es dann in Zukunft auch weiterhin sein, oder?
    Ich kann ja auch einen Denkfehler haben und nicht das ich dann empfehle das zu machen und dann :hauen:

  • Dann war ja alles bisher safe und sollte es dann in Zukunft auch weiterhin sein, oder?

    Wenn du die CFW grundsätzlich vom Internet fernhälst, bist du meines Erachtens ohnehin auf der ganz sicheren Seite. Aber wie schon gesagt, wird es auch unter der CFW im emuMMC kein Problem sein, eine Internetverbindung herzustellen, WENN zuvor auch 90DNS und Incognito im emuMMC eingerichtet worden sind. Bislang hat sich noch niemand gemeldet, der nach dieser Maßgabe vorgegangen ist, und dennoch gebannt wurde. Das wäre nur dann der Fall gewesen, wenn schon vorher unachtsam mit der CFW in dieser Hinsicht umgegangen worden wäre.

  • Meine Bedenken sind halt das bei meiner empfohlenen Vorgehensweise die CFW komplett aus dem Netz zu halten, Nintendo vielleicht die Möglichkeit hat (oder haben wird) bei der online-Nutzung der OFW auf der SD Karte rumzuwühlen, das ist eigentlich der Hintergrund dieses Threads...

  • Nintendo vielleicht die Möglichkeit hat (oder haben wird) bei der online-Nutzung der OFW auf der SD Karte rumzuwühlen

    Jaaaa, das kann ich dir leider nicht beantworten. Da aber schon seit es den emuNand gibt (das SX OS war hier ja Vorreiter - und das ist schon eine Ewigkeit her), ein gewisser "Emutendo" Ordner auf der SD-Karte für diesem Zweck existiert, sich aber bei korrekter Handhabung noch niemand hinsichtlich eines Banns geäußert hat, gehe ich davon aus, dass Nintendo diese Möglichkeit des Ausspionierens nicht hat.

  • gehe ich davon aus, dass Nintendo diese Möglichkeit des Ausspionierens nicht hat.

    Öhm...und was sollte Nintendo bitte davon abhalten deine komplette Karte zu scannen? Gar keines.


    Bei emuMMC gilt entweder, nutzen und mit dem Risiko leben gebannt zu werden, oder gleich die Finger davon lassen.

  • und was sollte Nintendo bitte davon abhalten deine komplette Karte zu scannen?

    Ich weiß nicht, ob so etwas für Nintendo möglich ist oder nicht. Ich kann nur Vermutungen anstellen, begründet auf die Langzeiterfahrungen von emuNand Nutzern, die auch mit ihrer Konsole Nintendo-Services über die OFW in Anspruch nehmen. Wenn es wirklich mit einer großen Gefahr einhergehen würde, wären die Foren in diesem Zusammenhang sicherlich voll von Klagen hinsichtlich gebannter Konsolen. Das ist m.E. jedoch nicht der Fall. Zudem schreibt Team-Atlas auf Discord in deren Support-FAQ (Punkt 3 bezieht sich jedoch auf den sysNand):



    Zusammenfassend kann gesagt werden: Halte den sysNand sauber, und wenn über eine CFW im emuNand Online gegangen werden soll, dann nur in Verbindung mit Incognito und 90DNS. :)

  • Also ich hab meine verunreinigte OFW , einfach auf Werkszustand zurückgesetzt.. Bin dann online gegangen , hab alles eingerichtet , mit Accounts etc. und dann einen EmuMMC erstellt. Wenn du alles eingerichtet hast , musst du natürlich aufpassen , das du beim Wechseln in den EmuMMC nicht ausversehen Online gehst. Am besten den Router Stecker dann ziehen oder die Switch im Router für den Online verkehr Blockieren. Im EmuMMC hab ich dann die Internetverbindung gelöscht. Dann ist man ebenfalls auf der sicheren Seite. Aber einige nutzen das auch als FTP. Dann musst du den 90DNS einrichten.
    Wurde bisher nicht gebannt und nutze es jetzt 2-3 Monaten ohne Probleme. Bei meinem Bekannten ist das ebenfalls der Fall. :)

  • Aber einige nutzen das auch als FTP. Dann musst du den 90DNS einrichten

    Das alleine wäre mir nicht sicher genug. Es könnten sich die DNS Werte einmal ändern (was bereits schon vorkam), und somit 90DNS u.U. unwirksam werden. Daher ist meine Empfehlung auch immer zusätzlich noch Incognito einzurichten und von Zeit zu Zeit die Funktionalität von 90DNS überprüfen zu lassen. Das ist ganz bequem mit dem 90DNS Tester auf der Switch durchführbar. (enthalten im AtmoXL Paket). Bei einer Neueinrichtung sollte aus diesem Grund auch immer zuerst Incognito eingerichtet werden, bevor die Netzwerkeinrichtung mit 90DNS erfolgt! So ist zumindest schon mal Sicherheit gewährleistet, sollte 90DNS möglicherweise einmal mit unwirksamen DNS Werten eingerichtet werden. :)

  • Nutze auch schon lange die OFW sysMMC und CFW emuMMC Variante und bisher keinerlei Probleme.
    Muss halt wie bereits gesagt immer darauf achten, nie versehentlich mit CFW in sysMMC zu starten.


    Der emuMMC ist bei mir strickt offline.
    Erledige alles über USB, oder auch hin und mal die SD entfernen.
    Da ist mir der SD Adapter auch egal, denn kannst für paar € neu kaufen.
    Und ganz einfach zu wechseln, falls der mal den Geist aufgeben sollte :)


    Und sich Gedanken über den Inhalt auf der SD zu machen, ist glaube ich zu übertrieben.
    Man kann ja grundsätzlich alles auf der SD liegen haben, da dürfte BigN nichts dagegen machen.


    Habe ich einen leeren Ordner mit "hack" oder "google is watching you" drauf werde ich dann auch gebannt? :ll:

  • Mit CFW biste spätestens nach 2 Wochen gebannt ;)

  • Weil die OFW niedrig ist und das so bleiben soll.

    Wozu?

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!