Skalierung TV in Verbindung mit Hyperkin PS1 HDMI Wandler

  • Hallo zusammen,


    vor einigen Wochen habe ich meine alte PS1 im Keller geborgen.
    Bei der Freude machte ich mich nach einem geeigneten Kabel für HDMI TV-Geräte schlau.


    HIer steiß ich auf das Hyperkin HDMI Kabel für PS1. Das habe ich mir dann in den USA gekauft und die PS1 am Fernseher angschlossen.


    Mit dem Bild war ich sehr zufrieden, jedoch sind der obere und der untere Rand abgeschnitten.
    Spiele ich z.B. GTA dann ist die Punkteanzeige nicht zu sehen.


    Am Fernseher selber und am Hyperkin habe ich erst zwischen 16.9 und 4.3 umgeschaltet.
    Das 16.9 hat das Bild etwas zu gestreckt deswegen habe ich die 4.3 gewählt um das Bild originalgetreuer darzustellen.


    Danach habe ich am Fernseher skaliert zwischen den verschiedenen Bildanzeigen.
    Bei nicht skaliert wird das Bild sehr klein angezeigt. Das ist wohl das Bild das aus der PS rausgeht.


    Wie kann ich das Bild nun so einstellen, dass das nicht mehr abgeschnitten ist.


    Viele Grüße
    Retro_Pirate

  • das könnte man dir evtl. mitteilen wenn du deinen TV mal beim


    Namen nennst dann könnte man sich das Handbuch zu rate ziehen,


    besser gesagt du.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • ehrlich ?


    Diese Angabe ist zu ungenau Phillips 5000/5500. Rückwand TV Typenschild !!


    Natührlich nach dem Problem was du hast.


    Bild HDMI Source


    ich habe das Handbuch nicht vorliegen sonst könnte ich besser helfen.


    aber schau mal wo man Eingänge schalten kann am TV.


    ob da noch einstellmöglichkeiten sind.


    vg



    " Über ein externes Gerät fernsehenHinzufügen eines neuen GerätsSie können ein angeschlossenes Gerät wie folgt ansehen:müssen Sie das entsprechende Symbol für


    den erleichterten Zugriff dem Startmenü hinzufügen.Treffen Sie im Menü „Source“ (Quelle) eine Auswahl. Hinweis:Wenn Sie ein HDMI-CEC-kompatibles Gerät über den


    HDMI-Anschluss an den Fernseher anschließen und einschalten, wird das Gerät automatisch dem Startmenü hinzugefügt.Hinzufügen eines neuen Geräts1. Schließen Sie


    das Gerät an, und schalten Sie es ein.2. Drücken Sie .3. Wählen Sie [Geräte hinzufügen], und drücken Sie dann OK. 4. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem


    Bildschirm.Wählen Sie den von diesem Gerät verwendeten Anschluss, wenn Sie aufgefordert werden, die Verbindung zu Ihrem Fernseher auszuwählen. Gerät


    umbenennenNachdem Sie dem Startmenü ein neues Gerät hinzugefügt haben, können Sie es nach Belieben umbenennen.1. Drücken Sie .2. Wählen Sie das Gerätesymbol


    im Home-Menü aus.3. Drücken Sie OPTIONS.4. Wählen Sie [Umbenennen], und drücken Sie anschließend OK.Ein Texteingabefeld wird angezeigt.5. Drücken Sie die


    Zahlentastenund die Navigationstasten, um das Gerät auszuwählen und den Namen einzugeben.6. Wählen Sie danach [Fertig]aus und drücken Sie anschließend OK."



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • didi1000

    Hat das Label [PS1] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!