OPL zeigt das Cover Art von den Spielen auf der Festplatte nicht an

  • Hey Leute,


    langsam wird es mir etwas unangenehm hier neue Threads zu erstellen. Aber langsam bin ich wirklich zufrieden mit meinem PS2 Setup.
    Das Bildrauschen ist weg, die SSD funktioniert so weit ohne Probleme.


    Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, dass OPL das Cover Art von den Spielen auf der SSD nicht anzeigt. Cover Art von den Spielen auf meinem USB Stick werden angezeigt, auch das Cover Art von den PS1 Spielen (auch auf USB).
    Nur halt nicht das von der SSD. Cover Art "anzeigen" ist selbstverständlich aktiviert. Ich habe das Cover Art über den OPL Manager am PC runtergeladen und dort wird es auch angezeigt.


    Woran kann das liegen?


    Thanks im Vorraus.

  • Hast du die ARTs auch in hdd0::/+OPS/ART liegen ? und entsprechend alle ARTs auch die Spiel IDs als Dateinamen?

  • Ich bekomme den Art Ordner nicht auf die SSD...
    Wenn ich das Versuche über uLaunch rüber zu kopieren kommt da immer eine Fehlermeldung... "Failed to paste" oder so ähnlich.
    Und über den PC kann ich nicht auf die Platte zugreifen, weil die ja im ps2 Format ist..


    Auch wenn ich die Partition über ulaunch lösche und eine neue OPL Partition erstelle tritt genau der Gleiche Fehler auf.
    Habe auch schon verschiedene USB Sticks ausprobiert...


    Überlege die SSD jetzt noch einmal komplett neu zu formatieren und wenn es dann immer noch nicht klappt dann liegt es wohl an der SSD...
    Aber die Spiele laufen ja ohne Probleme bisher.

  • Ich finde irgendwie keine Möglichkeit meinen Beitrag von Gestern zu bearbeiten, also schreibe ich einen neuen.


    Könnte langsam komplett ausrasten. Ich habe es nun mit einer 2.5 SATA HDD probiert. Die hatte ich vorher um Daten zu sichern benutzt. Bis jetzt hat sie zuverlässig funktioniert.
    Habe sie über uLaunch neu formatiert und hatte folgenden Fehler den ich weiter unten ausführe, und ich habe sie über Winhiip formatiert und ebenfalls den gleichen Fehler wie unten beschrieben.



    Wenn ich also versuche den ART Folder, von meinem USB Stick, über uLaunch in den OPL Folder, auf der HDD, zu kopieren, dann passiert folgendes: Sobald ich "Paste" drücke fängt er an zu kopieren. Aber nach ziemlich genau 1.7 mb bleibt es hängen bis nach einiger Zeit "paste failed" angezeigt wird.
    Bei der SSD dagegen kopiert er auch 1.7mg aber es wird dann direkt paste failed angezeigt.


    Also kurz zusammengefasst:
    2.5 SATA HDD = PS2 freezt beim kopieren vom ART Folder über uLaunch
    2.5 SSD = uLaunch zeigt Fehlermeldung "pasting failed"
    Bei beiden bei ca. 6mb. Wenn ich danach OPL öffne habe ich bei einigen Spielen "halbe" Cover Arts. Sprich ein halbes Wallpaper oder 1/4 vom Cover... Sieht nicht schön aus


    Beim spielen habe ich bei beiden Festplatten bisher keine Probleme feststellen können.Zwar muss ich den DMA Mode bei beiden Platten leicht runter stellen (i.d.R. auf UDMA 3 oder 2), aber dann laufen sie auch ohne Probleme.


    Wie gesagt ich könnte ausrasten. Wenn der Adapter fehlerhaft wäre, dann würde ich doch früher oder später Probleme beim zocken bekommen. Aber ich konnte mehrere Stunden zocken, ohne dass es zu Abstützen oder Ähnlichem gekommen wäre...


    Bitte helft mir :lachende:



    edit.
    Um . etwaigen Fragen vorzukommen. Ich habe schon verschiedene USB Sticks ausprobiert. Ich habe es mit beiden USB Ports probiert und bekam immer das gleiche Ergebnis.
    Auch das kopieren von USB zur Memory Card und umgekehrt funktioniert einwandfrei.

  • Schau dir mal das POPStarter Tutorial von Shaolin Assassin an... Da wird erklärt, wie man per pfs-shell Daten am PC auf die PS2-Platte bekommt! ;)

  • Hm, hast du "ulaunch" oder "wlaunch" gibt so viele versionen auch eine ulaunch 2TB version welche denke aber durch wLaunch schon abgelöst ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege xP). Ob es daran liegt das du eine SSD nutzt kann ich nicht sagen hab nur normale HDDs. Aber ich weis das es mal vorkommen kann das uLaunch je nach Build mal fehler mitbringen kann ich nutze : wLaunchELF_v4.43a 2019-01-11 (Build-41e4ebe) mit 500GB HDD check das mal durch und ggf versuche eine andere uLaunch/wLaunch version. ohnehin wird wlaunch noch eher mit neuen Updates versorgt als das alte original. Wenn du noch von "halben" Cover Arts redest sind die entweder deffekt durch das fehlerhafte kopieren oder vielleicht auch noch die OPL Version checken falls du nicht ohnehin die letzte OPL Daily Build nutzt.

  • Langsam treibt mich die PS2 zur absoluten Weißglut. Nachdem anfangs alles relativ gut mit dem Adapter funktioniert hat, funktioniert jetzt kaum noch etwas so wie es soll...
    Spiele stürzen, mitten drin beim laden, ab oder booten erst gar nicht mehr, obwohl es noch einen Tag vorher funktioniert hat. Bei beiden Festplatten dass Gleiche.
    Also nach meinem Verständnis von Technik muss es eigentlich entweder am "SATA zu IDE" Adapter, dem HD Connect Anbau oder an der PS2 an sich liegen...
    Habe auch mehrere OPL Versionen durchprobiert, bei allen das Gleiche. Mit meiner alten IDE Festplatte, die ja leider kaputt gegangen ist, hatte ich keine Probleme dieser Art.


    Obwohl ich mich langsam frage warum ich mir das noch an tu, habe ich mir jetzt, für 10 Euro, eine 3.5 IDE Festplatte bei Ebay bestellt und hoffe, dass es damit endlich wieder funktioniert.


    @Xarrax
    wlaunch hat auch nicht funktionier, habe mehrere Versionen durchprobiert... und über pfs Shell habe ich auch nur Fehlermeldungen auf Windoof 7 bekommen...
    Muss ganz ehrlich gestehen, dass mir die Cover jetzt auch egal sind, solange die Spiele einfach laufen würden...


    Drückt mir die Daumen, dass es mit der IDE Festplatte funktioniert.

  • *drückt dir die daumen* immer mit der ruhe, ich kenne das gut mit der Weißglut.. Hoffe sehr es läuft mit der iDE Platte wieder.

  • Danke :). Habe mir jetzt übrigens eine Fat Ps2 bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Für 15 Euro. Habe mir ein Netzwerkadapter bestellt und dann sollte wirklich alles sauber funktionieren. :nono:


    Ich glaube alles was an meiner Slim im argen liegt zu fixen hätte mich arm gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!