Fragen zum Downgrade

  • Hallo


    Ich wollte mein PS3 CECH 2004a downgraden, dabei bin ich nach der Anleitung hier im Forum vorgegangen. Erfolglos!


    1. Die Software wurde auf 4.85 aktualisiert, steht auch unter Systeminfos
    2. Danach habe ich die Hybridsoftware 4.85 installiert.


    Hier kommt meine erste Frage. Steht das dann in der Systeminfo? Da steht weiterhin nur 4.85


    3. Die hex Datei mit der CFW auf den Stick, natürlich die Ordner angepasst
    4. Browserverlauf gelöscht und eine blanko Startseite eingestellt
    5. ps3xploit besucht und versucht den ersten exploit zu starten, da kam die erste Meldung
    das dies nur mit HFW funktioniert.


    Das hat mich stutzig gemacht, deshalb habe ich nochmal von vorne angefangen, das Ergebnis war genau das selbe.
    Dann nochmal mit erweiterter Startoption versucht, also direkt vorm hochfahren geflasht, das selbe wieder, Die Meldung von der xploit Seite bleibt


    Ich hoffe sehr auf eure Hilfe :lachende:

  • Hallo und willkommen,


    dein Post geht eher hier rein -> [release] PS3Xploit by bguerville, esc0rtd3w und W


    Hier kommt meine erste Frage. Steht das dann in der Systeminfo? Da steht weiterhin nur 4.85

    Nein dass erkennst du nicht, ob die HFW oder OFW drauf ist.
    Die HFW ist nur minimal verändert, dass der Exploit geht und sie als OFW Update erkannt wird.


    Schau mal hier -> [release] PS3Xploit by bguerville, esc0rtd3w und W

  • Ich habe es nun doch noch hinbekommen.
    Jetzt läuft aktuell die Rebug 4.84.


    Eigentlich möchte ich jetzt nur PS1, 2 und 3 Spiele auf die Festplatte kopieren.


    1. Wie stelle ich das am besten an, welche Programme brauche ich um Originale direkt auf die PS3 zu rippen?
    Natürlich sollte es mit allen drei Generationen funktionieren, also 1, 2 und3.


    2. Wie bekomme ich am besten meine ISOs vom Mac auf die PS3


    3. Ist die CFW dafür geeignet oder gibt es für meine Bedürfnisse eine bessere?


    4. Kann ich denn jetzt einfach über die Update Funktion eine andere CFW flashen?


    5. Falls ja, bleiben die eventuell vorhandenen ISOs vorhanden?

  • 1. multiMAN oder irisMAN
    2. die kannst du auch vom PC zur PS3 streamen oder kopierst sie auf die USB HDD die du an der PS3 nutzen willst.
    FAT32 mag die PS3 am liebsten, NTFS geht aber auch
    3. alle COBRA CFWs sind für PS1,PS2 & PS3 Games geeignet , [Info] Cobra - Kompatibilität
    4. nein, du kannst CFWs immer NUR per USB Stick auf der PS3 installieren/aktuallisieren
    5. die CFW hat nichts mit deinen tools/apps und/ oder ISOs usw. zu tun, die bleiben sogar erhalten wenn du eine OFW installieren würdest, könntest sie dann nur nicht nutzen weil OFWs das nicht zulassen...deshalb gibts die CFWs

  • Hi


    ich rippe PS1 und PS2 am PC mit Ultra ISO , PS1 Games laufen nur EXTERN PS2 Games nur INTERN


    PS1 Games : Externe Festplatte In NTFS formatieren, Ordner anlegen ,PSXISO benennen, (psx Game als CUE BIN)


    PS2 Games : Externe Festplatte in Fat 32 formatieren ,Ordner anlegen PS2ISO benennen ( psxGame als ISO) Mit Multiman installieren


    PS3 Games kann man auf mehrere Arten erstellen :


    1) mit MULTIMAN direkt auf DIE iNTERNE Platte rippen ist dann aber nur eine Kopie , wenn du von der Kopie eine richtige Iso machen willst brauchst du das tool : genps3iso


    PS3 ISO erstelle ich wie folgt : Kopie von der PS3 auf eine in FAT 32 formatierte Festplatte kopieren , Festplatte am PC anschliessen AUF der Patte ist Jetzt ein Ordner mit der benennung GAMES diesen Ordner auf deinen PC kopieren


    Auf der EXTERNEN (NTFS formatiert ) Festplatte einen Ordner erstellen den PS3ISO benennen . Anschliessend mit dem tool genps3iso den ordner GAMES suchen da wo er auf dem pc ist ORDNER anklicken anschlissend dem TOOL anzeigen wo die


    ISO hin soll , also auf die EXTERNE Festplatte in den PS3ISO den ebendfalls makieren es erscheint ein Fenster wo du das Game benenen kannst , anschleissend ird verneinen genauso wie das splitten .


    Jetzt schreibt das tool die ISO auf die Platte NACH dem schreiben bei 100% enter drücken . dann jetzt ganz wichtig Die Festplatte Fragmentieren .


    Festplatte wieder an die PS3 ,Multiman starten und wenn alles geklappt hat erscheint das Game in Multiman und kann als ISO gestartet werden



    2) ISO Mit 3K3Y Ripper Erstellen aber den musst du erst mal haben.



    :D CHIPWELT war schneller





    Gruss Ron

  • Ja mit webman Mod + Tasten Combo :)

  • Game Updates kannste doch mit der ps3 direkt laden und installieren.

  • Du kannst ganz normal deine PS3 ins Internet lassen, vom PSN würde ich dir aber lieber abraten, weil es dann zum Bann kommen kann und wahrscheinlich auch wird.
    Selbst wenn du einen Spoofer nutzt, könnte die Chance bestehen, dass du gebannt wirst.


    Ich glaube, dass die Rebug den PSN-Zugang von sich aus sperrt. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher.

  • Nein, mit der rebug kommt man ohne Probleme online. ^^

  • Ich dachte immer, dass das nicht einfach so funktioniert, weil das Symbol rot ist. Für mich war rot = gesperrt.
    Ich habe es nie ausprobiert, weil ich meinen Account doch recht gerne habe :D

  • Das ist nur rot, weil das die Farbe von rebug ist. :D
    Wurde nur das XMB Icon vom PSN ersetzt & mehr nicht.
    Ich bin seit 5 Jahren mit der rebug online ohne Ban.
    Man muss halt nur wissen wie man sich schützt. ;)


    Aber Sony bannt bei der ps3 eh nicht mehr. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!