Iphone X 64 Gb Face ID funktioniert nicht

  • Hallo Leute!!!


    Wollte mal fragen ob sich damit von euch jemand auskennt!!


    Hab ein defektes Iphone X 64 GB gekauft wo die Face ID nicht mehr funktionierte durch Sturzschaden laut Verkäufer!!!
    Habe dann das Display gewechselt und jetzt habe ich das gleiche Problem!!


    Habe auch darauf geachtet das ich die Camera mit denn Flachbandkabel auch nicht beschädige, aber habe auch festgestellt das das Display vor mir schon gewechselt wurde!!


    Naja jetzt funktioniert die Face ID eben nicht mehr und es kommt die Frage wie ich das selber beheben könnte???


    Gibts da irgend was zu das man da was selber machen könnte???


    Wenn nicht was würde das bei Apple kosten???
    Hatte das von euch schon jemand??


    Besten dank schon mal

  • Jap so ist es, alles ist miteinander verheiratet... hier hat jemand bereits gefuscht und sicherlich das alte Flachkabel beschädigt und musste somit eine alternative einbauen die nun nicht mehr zum Board passt.


    Keine Chance! Das gehört mit zur Apple Sicherheit :)


    Bei den ganz neuen iPhones kannst du nicht mal mehr den Akku tauschen.
    Da dieser auch verheiratet ist mit dem Board. Man müsste hierzu wie bei der Face ID die Platine ablösen und neu anbringen damit das wieder funktionieren würde.

  • Na, das hat schon was mit Sicherheit zutun. :)
    Schließlich haben neuere Macs auch einen speziellen Chip der mit allem verheiratet wird.
    Ich finde das gut. So bekommt man auch kaum noch gefälschte/gefakte Displays, Akkus usw.
    Ich selbst bin beim kauf schon 2 mal reingefallen und habe ein schlechtes Display im iPad Mini 2 (ebay) erhalten. Dies ist nach Nichtmal 2 Wochen kaputt gegangen (Digitizer klebte am LCD (gab unschöne stellen).


    Beim (gebrauchten) iPhone X (ebay) wurde der Akku getauscht und es wurde mir als neuwertig verkauft OHNE das man sagte das der Akku mal getauscht wurde und zwar nicht bei Apple sondern in einer hinterhofwerkstatt. Ich habe es 2 Tage gehabt und es ist bei mir aufgebläht (Display wurde angehoben). Ich habe einen eBay Fall eröffnet und konnte es zurückgeben (zum glück)!!!


    Man sieht im Fall oben das hier bereits rumgefuscht/getauscht wurde. Somit kann man schnell sehen das es NICHT mehr den Original zustand entspricht. Sehe das NICHT negativ!


    Ich lasse immer alles bei Apple tauschen (alleine schon wegen der Original Bauteile) und ich habe Garantie.

  • Hat auf beiden Seiten positives.
    Klar sind fake Teile auf dem Markt nicht gerade super, kenn ich auch zu genug.
    Wenn einer was als neuwertig verkauft und dem eben so nicht ist, ist leider so.
    Schwarze Schafe findet man leider immer, egal wo.


    Das original HW verbaut wird, sage ich ja nichts dagegen.
    Aber wenn man selbst nichts mehr reparieren kann.
    Sondern nur auf den Hersteller angewießen ist, sehe ich eher als falscher Schritt.
    Muss man sich nicht wundern, dass der Elektroschrott von Jahr zu Jahr zu nimmt.
    Und die Recycling Quote ist ja echt mieß...aber nun genug offtopic von mir hier :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!