Firmware 9.2.0 wurde veröffentlicht

  • Ich meine damit ein Backup vom emuMMC, wie es unter Punkt 5 der Einrichtung von AtmoXL beschrieben ist. :)

  • Ach echt? :D

  • Darf alles neu machen verscheinlich !

    Wieso denn das? Du hast dich doch sicherlich an die Update Anleitung gehalten und vor dem FW Update ein Nand Backup angelegt, oder etwa nicht? =O
    Das wäre innerhalb kürzester Zeit wiederhergestellt!

  • Du musst immer ein Backup von dem Nand anlegen, den du zu aktualisieren gedenkst. Das ist eigentlich nur bei einem emuNand/emuMMC erforderlich, oder bei einem sysNand, der über eine CFW aktualisiert werden soll. Wenn du unmittelbar vor dem FW Update ein Backup deines emuMMC angelegt haben solltest, kannst du dieses Backup nun wiederherstellen. Dann bist du mit dem System wieder auf dem Stand vor diesem FW Update und kannst den Vorgang wiederholen.

  • Hast du denn ein Backup deiner emuMMC Partition vor dem FW Update erstellt? Wenn ja, dann wärst du nach einem Restore dieses Backups wieder in der Ausgangssituation, und zwar auf FW 9.1.0. Dann müsstest du das FW Update auf Version 9.2.0 erneut durchführen, denn offensichtlich ist dabei ja etwas schief gelaufen.

  • also ich hab efestgestellt das ich immer noch beim nintendo logo hängen bleibe bzw der bildschirm dannach schwarz bleibt nach erstellung des Emunands backups ?
    ich habe die switch zurück gesetzt firmware ist jetzt 9.2.0 und die sd karten daten gelöscht lockpick neu ausgeführt sx os lizenz drauf gezogen alles neu gemacht und bleibt nach erstellung des Emunands immer noch hängen =?

  • Welche emuMMC Variante hast du denn eigentlich eingerichtet? Ich gehe davon aus dass es die Partition Variante ist, oder liege ich da falsch?

  • Exfat........ FAT32 formatieren !!

  • Momentchen.....welche CFW verwendest du denn? ...und einmal unabhängig davon, welche CFW du nutzen solltest, könnte das Problem auch mit deiner nach exFAT formatierten SD-Karte zusammenhängen! Es wird überall davor schon seit Anbeginn der CFW Ära gewarnt, eine nach exFAT formatierte SD-Karte in der Switch zu verwenden! Das führt auf Kurz oder Lang zu Datenverlust!!!!



    den habe ich aber wieder die 4gb limitierung

    Das stimmt zwar, ist aber auch unerheblich, da es mittlerweile mit dem USB-Install dafür eine super Lösung gibt!



    das funktionierte bei mir die ganze zeit so

    Das ist kein Argument, denn man kann auch immer bei Rot über die Ampel fahren und es muss nicht zwangsläufig etwas passieren. Nun scheint es dich aber getroffen zu haben.....Die Lösung heißt:
    Formatierung der SD-Karte mit SAK nach FAT32!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!