PS3 gebraucht gekauft, angeblich 4.70 Rebug - keine Ordner /apphome/ps3_Game und Package Manager

  • PS3 gebraucht gekauft, angeblich 4.70 Rebug - keine Ordner /apphome/ps3_Game und Package Manager


    Hallo,
    ich habe mir eine PS3 gebraucht gekauft. Angeblich soll diese Rebug 4.70 drauf haben. Vor dem Versand hat der Besitzer die PS3 jedoch zurückgesetzt und ich kann nur nich ein OFW Menü sehen (also ohne /apphome/ps3_Game und Package Manager). Auch das Bootlogo ist normal und zeigt nicht das Rebug Logo.


    Ich habe mit minvercheck getestet, wie weit ich downgraden kann: bis V3.50.


    Wie soll ich weiter vorgehen?


    Kann ich einfach eine aktuelle Rebug installieren oder habe ich die Gefahr, die PS3 zu bricken?

  • Hallöle,


    einfach eine CFW aufspielen wird nicht klappen, da kommt dann eine Fehlermeldung: Daten defekt / keine verwendbaren Daten gefunden o.ä.


    Versuch es hiermit. ;) [Tutorial] PS3 von OFW auf CFW ohne Hardwareflasher

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Danke für die Antwort.
    Wenn dort 4.70 steht, kann ich dann einfach ein neues Rebug aufspielen?
    (Laut Verkäufer Rebug 4.70 mit Cobra CEX).


    Chipwelt: wie man an meiner Anzahl der Beiträge sieht, bin ich nur Leser und kann wenig Support leisten... Aber es ist schon ein Ding, du hast mir vor SIEBEN Jahren schonmal geholfen. Wow! Du bist sieben Jahre (oder mehr) aktiv!

  • Wenn kein package Ordner da ist oder debug settings anzeigen lassen ist automatisch eine ofw drauf. :)


    PS: da hat der Verkäufer dich wohl verarscht ^^

  • Rypl7: Ich habe hier noch eine alte PS3 (HDMI defekt und Controller spinnt seit neustem) mit kmeaw 3.55 -- mal schauen, wie viel von dem läuft, was ich zu Hause habe...


    Die neue gebrauchte (4.85er) scheint ziemlich stark bespielt worden zu sein -- fängt nach einer halben Stunde an den Lüfter hoch zu drehen.
    Habe mir mal ein Video zum erneuern der Wärmeleitpaste angesehen -- alter Schwede wie lang der Typ an der PS3 Slim rumschraubt, um überhaupt an das Problem zu kommen...

  • Man muss die Paste unter den IHS (Heatspreader) mit erneuern, sonst wird sich da nicht viel verändern.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • alter Schwede wie lang der Typ an der PS3 Slim rumschraubt, um überhaupt an das Problem zu kommen...

    Gut dann nimm mal auf Handy oder Kamera auf wie lange du


    brauchst . Bitte ungeschnitten von 0 an.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • OK... lange Zeit mit Kmeaw 3.55 gearbeitet :) und jetzt vor kurzem erst mit der anderen PS3 auf 4.85 gewechselt. Das ist natürlich ein riesen Schritt. Ich habe herausbekommen, das WebMan eine Lüftersteuerung hat - deshalb dreht die Kiste hoch... (meine alte Kiste hatte das natürlich nicht). Wenn ich die Lüftersteuerung disable, habe ich keine Geräusche.
    Bei umfangreichen Anwendungen bin ich schnell auf 68°C und drüber. Bei einfachen Anwendungen bleibt die Kiste auch mit enable-ter Lüftersteuerung leise.
    Sollte ich dennoch irgendwann die LWP wechseln, nehme ich es auf!

  • Ich habe herausbekommen, das WebMan eine Lüftersteuerung hat - deshalb dreht die Kiste hoch... (meine alte Kiste hatte das natürlich nicht). Wenn ich die Lüftersteuerung disable, habe ich keine Geräusche.
    Bei umfangreichen Anwendungen bin ich schnell auf 68°C und drüber. Bei einfachen Anwendungen bleibt die Kiste auch mit enable-ter Lüftersteuerung leise.
    Sollte ich dennoch irgendwann die LWP wechseln, nehme ich es auf!

    Die webMan Lüftersteuerung ist nicht das Wahre und verstärkt eher die Problematik mit der Wärmeleitpaste!


    Wenn man die Paste zwischen Kühlkörper und Headspreader frühzeitig gegen eine gute Silberleitpaste wechselt, braucht man die unter dem Spreader eigentlich nicht wechseln. Aber i.d.R. ist bei den Konsolen immer noch die originale Silikonpaste drauf die total fertig ist, die mit der Zeit die Paste unter dem Headspreader mit unbrauchbar macht. Und wenn trotz neuer guter Wärmeleitpaste der Lüfter immer noch hochdreht, ist die Paste unter dem Spreader ebenfalls fertig. Den Headspreader zu lösen ist allerdings ziemlich tricky. Habe das selber nur einmal gemacht und nur wegen der webMan-Steuerung zu verdanken!!. Möchte ich nie wieder freiwillig machen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!