Sd2vita: memorycard "modden"

  • Nach einrichten von sd2vita habe ich meinen PSN Account geändert, weil ich keinen Zugriff mehr auf meinen PSN Account hatte.


    Nun ist die Vita Speicherkarte aber mit dem alten Account verknüpft und beim Starten ohne sd2vita will die Vita diese formatieren.


    Ich habe die ID.dat der sd2vita kopiert und die Vita startet, zeigt aber den vollen Inhalt der nicht eingesteckten 128gb Micro SD Karte.


    Kann ich meine 4gb memorycard irgendwie "bereinigen" von nicht vorhandene Spielen?


    2.
    Nach dem Accountwechsel melden fast alle Anwendungen, auch Vitashell, dass keine Trophäen angelegt werden können oder so.


    Auch offline. Ist das ein Ban von Sony (gebrauchtes Spiel?). Bekomme ich das weg, zB durch erneuten Kontowechsel?


    Fragen über Fragen ... ;)

  • dann folgen jetzt Antworten über Antworten :P

    .Kann ich meine 4gb memorycard irgendwie "bereinigen" von nicht vorhandene Spielen?

    ja das geht wenn du die iconlayout Datei löschst. Aber wieso möchtest du das? Ist doch sinnlos. Die Spiele starten ja sowieso nicht oder nur teilweise weil die Daten ja nicht vorhanden sind.


    Wenn du die Spiele löschen möchtest um Platz zu schaffen musst du den Inhalt von:
    ux0:app
    ux0:appmeta
    ux0:patch
    löschen.


    Dann sind alle Daten der Spiele weg, die Bubbles sollten dann aber noch da sein.


    So würde ich es machen! Wenn du die iconlayout Datei löschst wird die Vita, bei jedem Neustart und Wechsel von sd2vita zu originalen Speicherkarte die Datenbank aktualisieren.


    Zu 2.
    Das ist meistens der Fall wenn man den Account wechselt. Du kannst jetzt hingehen und für jede Anwendung in ux0:user/savedata gehen und die savegames für die Anwendungen löschen. Dann geht es wieder.


    Wenn du keine Lust darauf hast dann kannst du auch das hier nutzen:
    Für die Firmware 3.60:
    https://github.com/Yoti/psv_trophfix/releases/tag/v1.0


    Für die Firmware 3.65 aber nur in Verbindung mit rePatch:
    https://github.com/Yoti/psv_trophfix/releases/tag/v1.1


    Das macht im Grunde das selbe aber eben automatisiert. Ich habe das Tool bisher selbst noch nicht getestet.

  • Danke, zu 2 hatte ich eben die Lösung in Autoplugin gefunden. Funktioniert prima.


    Zum ersten Problem hatte ich gelesen, dass man nicht alles in App löschen soll, wenn henkaku oder enso drauf ist. Da gab's einige Verzeichnisse ...


    Ich möchte, dass bei Ausfall der sd2vita notfalls ein eigenes System von der memcard läuft und dort auch nur die installierten Sachen und keine Phantomdateien angezeigt werden.

  • Ja da hast du natürlich recht.


    Ich meinte mit Inhalt auch nur die GameIDs, natürlich keine Henkaku/Enso relevanten Anwendungen. Nur spiele!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!