Sony Android TV - Retroarch - NAS

  • :nabend: zusammen,


    ich stehe zur Zeit vor einem Problem.
    Und zwar habe ich einen Sony XG85 TV mit Android 9. Darauf laufen Apps wie z.B. Kodi welche mit meinem Synology Nas wunderbar kommunizieren.
    Ich habe auch Retroarch installiert, um z.B. einige meiner PSX Retrogames, welche ich schon als ISO/BIN/CUE auf mein NAS kopiert habe, zu spielen.
    Am Windows PC kein Problem. Die Games funktionieren demnach. Jedoch bekomme ich es einfach nicht hin, mein NAS so zu mounten, dass ich mit Retroarch darauf zugreifen kann.


    Zur Info:
    - Mein PS4 Controller funktioniert tadellos mit Retroarch/Sony TV.
    - Retroarch ist natürlich auf aktuellster Version inkl. aller Updates zu Retroarch
    - Ich möchte die ISOs nicht via ext. HDD/USB/SD o.ä. am TV betreiben sondern mein NAS nutzen
    - Ich habe etliche Apps getestet und schon viel Zeit investiert
    - Der TV ist nicht gerootet, soll er auch nicht ;)
    - Ich möchte kein zusätzliches Gerät benutzen, wie Raspberry PI/Fire TV etc.
    - Google Recherchen ergaben, dass mit Android KtKat die Mount Funktion eingestellt wurde, um bspw. nach /storage/emulated/0 einen Netzwerkordner zu mounten


    Ich wäre auch mit einem anderen Emulator zufrieden, welcher SMB/FTP/NFS (Alles bereit) oder sonst was für ein Protokoll unterstützt.


    Vielleicht hat ja einer von euch Anregungen o.ä für mich. Ich meine ich kann doch nicht der einzige sein, welcher mit so einer Idee daher kommt, sein NAS zu benutzen anstelle von hin und her kopieren meiner Roms :ll:


    Vielen Dank im voraus!


    MfG
    Feng

  • Du willst den Tv nur als Bildausgabe Gerät nutzen ?


    Stellt sich mir die Frage wo der Emulator für PSX laufen soll ?


    Auf dem NAS ?


    Oder TV
    https://www.emuparadise.me/Son…ation_Emulators/Android/2


    oder PC ? ePSXe
    https://epsxe.de.uptodown.com/windows


    den Rest musste selbst rausfinden. Weil ich davon keine Ahnung habe , so mit NAS.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Hmmm.....


    frage mich gerade ob der TV auch genug Power hat um Psx bzw. PS 1 zu emulieren .


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Dem Ordner wo drauf zugrgriffen werden soll hast vorher freigegeben.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • tja dann fällt mir nur noch die Anfrage an den Hersteller vom NAS


    wie das geht .



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Ähhh,


    bist du zufälligerweise schlauer als der Hersteller.


    Vielleicht hat der den Tipp wo noch niemand dran gedacht hat.


    oder musst dir mit USB-Stick oder externe HDD/SSD solange aushelfen bis du ne lösung gefunden hast.


    lg



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • wie soll man das denn verstehen?
    Hast du den startpost gelesen bzw. Verstanden?
    Scheinbar nicht, sonst hättest du den Part mit kodi und der einwandfreien Kommunikation mit dem nas nämlich verstanden..


    B2T
    noch keine Besserung. Habe jetzt diverse Tools getestet. Aber mounten scheint nicht möglich zu sein.


    Gruß
    Feng



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Vielleicht hat der den Tipp wo noch niemand dran gedacht hat.


    könnte sich als bsp. um eine App handeln für Android und App für Nas oder PC, die auf beiden Geräten installiert sein muss.


    lg




    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!