Tinfoil 0.2.1 lässt sich nicht benutzen/steuern - bitte um Hilfe

  • Hallo zusammen,
    ich eine womöglich doofe Frage aber ich komme leider nicht weiter:
    Ich habe meine Switch länger nicht benutzt und deshalb heute erstmal die aktuelle Tinfoil/HBG-Shop draufgespielt (V8.10) - läuft soweit auch alles wunderbar.
    Um NSP Dateien via USB vom PC zu installieren habe ich bis dato immer Tinfoil 0.2.1 in Kombination mit Aluminum Foil genutzt, da ich es über Goldleaf einfach nicht hinbekomme.und auch NutServer mag mich irgendiwe nicht.
    Nun habe ich gerade Tinfoil 0.2.1 gestartet, um was zu installieren, kann die App aber nicht nutzen :(
    Also Tinfoil startet ganz normal, es kommt das Startmenu nur ich kann nichts auswählen oder den Auswahlpfeil bewegen egal welche Taste ich drücke.
    Mir bleibt nur die Option über den Home-Button wieder rauszugehen.
    Der Rest auf der Switch klappt einwandfrei. Habe Firmware 9.0.1 mit der auch zuvor alles lief.
    Kann mir einer von Euch sagen was ich falsch mache ider wo das Problem liegen könnte?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

  • @Doctor_Bigfoot Welche CFW nutzt du denn? Ältere HBs benötigen das HIDfix Update oder den AMS Kompatibilitätsmodus (ab v0.10.0).
    Bei AtmoXL ist dieser Modus beispielsweise standardmäßig aktiviert. Entweder wechselst du die CFW oder du übernimmst die system_settings.ini unter atmosphere/config aus dem AtmoXL Paket und rebootest im Anschluss dein System. Dann sollte auch das Navigieren in Tinfoil v0.2.1 funktionieren.


    Aber einmal abgesehen davon gibt es zu Tinfoil auch bessere Alternativen, wie z.Bsp.
    Lithium
    oder
    AtmoXL Titel Installer
    die ebenfalls im AtmoXL Paket enthalten sind :)

  • Ich schließe mich mal diesem Thread an um nicht noch einen zu öffnen.


    Ich habe mal wieder meine Switch rausgeholt (SX OS 8.1.0) und habe ebenfalls das neuste Tinfoil/HBG Shop (8.1.0) installiert, da ich dort meine Updates beziehe. Nun wollte ich meine vorhanden Dumbs auf den aktuellsten Stand bringen, jedoch klappte dies bei manchen games nicht. Jene bei denen es klappte, kam auch der Herunterladen Dialog und alles war gut. Bei denen es nicht klappte kam dieser nicht aber in der Queue/Warteschlange stand es auf "complete". Im Home Menü ist das Spiel jedoch kaputt (grau mit einem Ladesymbol).


    Weiß jemand woran das liegen könnte? Sind meine Saves noch da wenn ich das Spiel lösche und neu rüberziehe?


    Ist evtl. meine Switch Version zu alt für das Update?


    EDIT: Ja, es lag wie vermutet an der verlaltenen CFW. Ein Update auf die neuste CFW (9.2.0) hat das Problem behoben und die Spiele wurden im Home Menü wieder ganz normal angezeigt :)

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!