CFW fähige Switch

  • Hallo,


    bin aktuell auf der Suche nach einer CFW fähigen Switch.
    Hab natürlich bei den bekannten gebraucht Portalen geschaut und entweder sind da nur Betrüge runterwegs (erschreckend) oder die Geräte werden zu total unrealistischen Preisen, 450€, angeboten.
    Wollte mal fragen ob das echt normale Preise sind oder wo sich so eine Switch eher bewegen sollte? Vorallem wenn man bedenkt das wenn ich eine neue Kaufe die für 320€ bekomme.


    Glaubt Ihr man findet noch CFW fähige Switch im Handel als Neuware oder sind die mittlerweile alle abverkauft?

  • Ja aktuell normal mag sein, wie würdet ihr aber realistisch den Preis einer CFW fähigen Switch einschätzen, wenn nicht alle zu Hause hocken bzw wie waren denn die Preise vor Corona?
    Und um nochmal auf eine Frage aus dem ersten Post einzugehen, glaubt Ihr man bekommt noch CFW fähige Neugeräte im Handel oder sind die alle abverkauft?


    @cloud-strife ka, nur für das Tablet kommt auch das mir zu teuer vor. Was müsste man noch alles dazu kaufen wenn man das 300€ Paket mit den Joy Cons nimmt?
    Die docking station, ladkabel, vermutlich speicherkarte, diese ggenstücke für die Joy Cons? Dann bin ich auch wieder bei über 400€.


    Einfach krank, wnen man den Neupreis mal sieht.

  • Puhh. Diese Preise. Bin ja richtig froh dass ich meine letztes Jahr noch für nur knapp 370 Tacken bekommen habe.

  • Danke für die Infos, beschäftige mich erst jetzt mit der Switch und kannte die Preise nicht.


    Da ich wie gesagt erst seit kurzem diesbezüglich lese, was hat es mit dem TX Chip auf sich bzw wurde schon angedeutet was damit möglich sein wird.


    Soll es im besten Fall wieder eine Hardware Lücke (RCM ist eine Hardware lücke oder?) sein oder basiert das ebenfalls auf einer Softwarelücke (Deja-Vu?) und wäre somit wieder evtl. nur bis zu einer gewissen OFW Version nutzbar?

  • Soll es im besten Fall wieder eine Hardware Lücke (RCM ist eine Hardware lücke oder?) sein oder basiert das ebenfalls auf einer Softwarelücke (Deja-Vu?) und wäre somit wieder evtl. nur bis zu einer gewissen OFW Version nutzbar?

    RCM würde ich komplett ausschließen. Oder alles was in die Richtung geht, da gepatched.

  • Wieso ausschließen? RCM geht nach wie vor auch bei den ipatched :) nur wurde das Loch darin gefixt!
    Ändert aber nichts dran, das der RCM nach wie vor funktionieren würde.

    Und wie soll da was funzen bitte? Wenn ein Blackscreen das Einzige ist was man sieht wenn man eine Payload injected. Ich meine klar wäre es denkbar. Halte ich aber trotzdem für unwahrscheinlich.

  • RCM hat nix mit dem Tegra zu tun? Seit wann das denn?

  • Weiß ich. Steht ja auch da. Es wird ein Fehler im Tegra RCM ausgenutzt. Tegra. Es sind auch andere Geräte betroffen die diesen Chipsatz nutzen. Also hat ja der RCM doch mit dem Tegra was am Hut. Ich mein' klar geht der RCM in neueren Modellen auch, nur dass aufgrund der ipatches die Payloads nicht mehr funzen. Deswegen bleibe ich dabei dass es unwahrscheinlich ist im RCM irgendwas zu finden bzw. auszunutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!