Spiel will bei start update machen

  • Hallo,


    wollte heute mal wieder Pokemon Let's go Evoli spielen. Beim Start stand immer dran ich soll ein update herunterladen und das ein Systemupdate verfügbar sei, Habe dann die Internetverbindung gelöscht, weil ich mir die Möglichkeit zum späteren Zeitpunkt noch eine CFW aufzuspielen offen halten will. Leider hat es dann immer noch nicht funktioniert. Also habe ich den Recovery Modus gestartet (Pw, Vol + Vol -) damit das womöglich schon runtergeladene FW update löscht.
    Wenn ich jetzt das Spiel starten will steht dran "Einige erfolderliche Daten konnten nicht gefunden werden. Sie werden jetzt heruntergeladen. (Software starten, Herunterladen, Abbrechen) Wenn ich dann Software starten drücke kommt: " Ein Software-Update wird benötigt. Update-Daten werden jetzt heruntergeladen" (herunterladen, abbrechen) Herunterladen funktioniert dann natürlich nicht da ich keine Verbindung habe.


    Wie komme ich aus der Nummer wieder raus? Kann ich das Update machen ohne das sich die FW ändert? Ich verstehe nicht warum ich ein Update machen muss, da ich das Spiel ja bis jetzt auch ohne Update gespielt hab. Irgendwie muss man das ja zurücksetzen können.



    danke und gruß

  • Hast du emuNAND? Warum willst kein Update machen?


    Installier einfach das neuste Spiele Update manuell :)

  • Hallo @ipodlio und herzlich willkommen! :)


    Wenn du aktuell keine CFW nutzen magst, musst du wohl die FW Version der Konsole und das Spiel online updaten. Ist denn deine Konsole überhaupt für eine CFW geeignet? Wenn du das Spiel offline nutzen solltest, eine CFW nutzen könntest, aber nicht den sysNand aktualisieren möchtest, solltest du dir eine CFW mit einem emuNand einrichten, diesen auf die aktuellste FW updaten und dann dein Spiel inkl. des aktuellen Updates offline installieren.

  • ich weiß nicht was emuNAND ist sorry, ich weiß nur das meine konsole nicht gepatched ist. Habe da auf YT so ein Video gefunden. Da musste man was ausführen und hat dann entweder 0x0000 oder 0x7000 angezeigt bekommen. Falls Euch das was sagt. Ich verstehe nur nicht warum ich Updaten muss? Das Spiel lief ja schonmal auf der Konsole ohne Probleme. Wieso kann ich es jetzt nicht mehr Starten, Handelt es sich bei dem Update nur um ein Spiel Update oder SystemUpdate? Das Spiel Update macht doch nichts oder? Ich habe momentan Version 9.1.0. Ich würde das wahrscheinlich schon machen mit der CFW allein weil ich dann die Spielekarten nicht mehr wechseln muss und alles auf der SD Karte speichern kann. Aber ich habe Angst, dass meine Konsole gebannt wird und weiß nicht genau wie es alles funktioniert. Theoretisch müsste ich ja ein Backup des NAND's machen und das dann später bevor ich online gehe wieder einspielen.

  • ich weiß nicht was emuNAND ist sorry, ich weiß nur das meine konsole nicht gepatched ist.

    Dann richte dir doch eine CFW mit emuNand ein. Hier findest du eine ausführliche Anleitung:


    CFW AtmosphèreXL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör


    Du brauchst allerdings auch noch das erforderliche Equipment, wie einen Jig & Payload-Sender, um die Konsole in den RCM bringen zu können. Infos dazu findest du hier unter Punkt 4. :)

  • achso den jig hatte ich ja. hab getestet ob die konsole gepatched ist mit dem biskeydump. Payload müsste ich halt immer mit dem pc machen weil ich keinen sender habe. Aber soweit ich das mitbekommen habe ist das nur beim Neustart nötig oder? Bzgl. meiner anderen frage ob ich das vom Spiel angezeigt update machen kann weißt du da eine antwort?

  • Grundsätzlich kannst du das/die vom Spiel geforderte/n Updates über die OFW durchführen, wenn du noch keine Modifikationen im sysNand vorgenommen hast.


    Den Jig & Payloadsender (das wäre in deinem Fall TegraRcmGUI) sind immer nur bei einem Coldboot erforderlich.

  • ah ich glaub ich weiß was er mit emuNAND meint. man hat die cfw drauf und kann dann sein original NAND starten als wäre es auf der switch und kann damit dann legal online gehen oder? also wie wenn man zwei Betriebssysteme auf nem PC hat? Kann ich dann die Switch neben der CFW auch normal und legal online nutzen ohne gebannt zu werden?

  • Ja, genau. ;)

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!