CECH-Lo3 tot ? YLOD?

  • Moin zusammen,
    habe gestern mal wieder meine PS3 angeschmissen und mit der neuen Rebug ausgestattet, lief soweit auch ganz gut, nur das die PS3 sich gestern 2 mal von alleine ausschaltete und danach rot blinkte. Heute früh wollte ich wieder etwas spielen aber pustekuchen. Geht an gibt aber kein bild und nach kurzer zeit wechselt die Lampe von grün auf gelb und blinkt dann rot, während die PS3 sich ausschaltet. Disk konnte ich ohne probleme noch rausnehmen. Temperaturen waren auch leicht knackig, im menü zumindest 64°CPU 46°GPU aber sollte doch weit im rahmen sein.
    Ist schon ein wenig enttäuschend, laut Webman lief das teil insgesamt grade mal ~800 Stunden.
    Wenns der Ylod ist, hat wer nen guten schuppen wo man das wieder für kleines Geld in ordnung bringen kann ? Allzuviel sollte es nicht kosten, da ich eh nur 3 SPiele drauf spiele.

  • falls die WLP , vor allem auch unter den IHS , noch nicht getauscht wurde wirds wohl ein YLOD sein , der große TEMP unterschied zwischen CPU und GPU sagen eigentlich schon alles ;)
    frage ist ob sich das lohnt zu reparieren , musst du wissen ;) , falls das noch jemand macht :D

  • Die paste habe ich damals nur oben drauf getauscht, und eben nochmal geschaut die war noch so gut wie frisch, wird wohl vermutlich echt nen ylod sein weil die Paste unter den IHS habe ich nicht angerüht, das ist leider nicht so einfach wie zb bei mein 3770k den ich ja geköpft hab und mit LM versorgt hab^^.
    Wenn ich mir auch den kühler anschaue wundert es mich ebenso nicht das die PS3 heiss wird, da kann ja auch nicht wirklich was abtransportiert werrden, bei diesem seltsamen gerippe.
    Vielleicht sollte ich mal bei Ebay kleinanzeigen schauen ob ich da eine günstige slim schiessen kann, wobei ich zugeben muss die Slim und die SuperSlim sehen pottenhäßllich aus, die UR PS3 sieht immer noch am schönsten aus.
    Wie siehts denn mim JB aus, geht das inzwischen bei allen konsolen, egal ob fat, slim oder superslim? JB ist für mich pflicht weil ich meine Originalen Games lieber in den hüllen lasse und lieber die SK nutze

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab mal nen video dazu gemacht,


    Wenn die slims ne tempöräre CFW nutzen wäre es mir auch recht. Also hat man die qual der wahl.
    PS3 fat mit richitger CFW aber dem risiko das die sterben.
    PS3 slims mit halber cfw aber ohne dem risiko das die sterben.

  • Aber die neueren sind doch nicht mehr so anfällig für den YLOD wie die fetten oder habe ich das damals falsch mitbekommen, ich war nämlich der ansicht das nur die fetten zur risikogruppen gehören

  • hier ein Beispiel, die hatte auch den YLoD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • fürn YLOD bleibt die auf deinem Video eigentlich zu lange an ;)
    mal versucht nen USB Stick mit ner FW einzustecken wenn du sie startest?
    hast du evtl. ein DG gemacht und die Konsole befindet sich im Factory Mode ? ;)

  • Ja hatte nen Stick mit ner 4.86 er stock dran.
    Ein Downgrade hatte ich früher mal gemacht, das war aber noch zu 4,82 zeiten.
    Hatte ja vorgestern abend noch spielen können mit einigen abschaltungen. Darum vermute ich ganz stark fehler bei den lötverbindungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!