Switch Firmware 10.0.0 veröffentlicht

  • Switch Firmware 10.0.0 ist online



    Nintendo hat für die Switch das Firmware Update 10.0.0 veröffentlicht.


    Der offizielle Changelog kann diesem Thema entnommen werden:


    Switch Updates - Changelog


    Neben den üblichen Systemstabilitätsverbesserungen wurde unter Neuigkeiten eine Lesezeichenfunktion hinzugefügt. Des Weiteren wurde eine Option zum Übertragen von Softwaredaten zwischen dem Systemspeicher und einer SD-Karte hinzugefügt und es gibt jetzt die Möglichkeit Controller-Buttons neu zuzuordnen.

  • Switch System Update Version 10.0.0 veröffentlicht


    14.04.20 - Nintendo gibt bekannt, dass das System Update Version 10.0.0 veröffentlicht wurde. Es fügt eine Funktion hinzu, mit der Nutzer Software-Daten vom System-Speicher auf eine SD Card transferieren können.


    Auf diese Weise kann man Download-Software, Update Daten und DLCs vom System-Speicher auf eine SD Card kopieren - oder umgekehrt. Nur Spielstände und einige Update Daten können nicht auf die SD Card ausgelagert werden.


    Außerdem ist eine Option hinzugekommen, mit der sich die Controller-Tasten neu belegen lassen. Diese Konfiguration lässt sich dann in den Systemeinstellungen abspeichern. Alle Änderungen sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.


    Quelle: gamefront.de

  • Da ich mit meiner zweiten Konsole online daddel, muss ich irgendwann so oder so updaten. Da kann ich dann wenigstens das Update mal ausprobieren.

  • Nintendo heuert die unfähigsten Entwickler an. Es werden Features hinzugefügt, die schon zum Release hätten kommen sollen.
    Wie schaut es eigentlich mit einer Ordnerfunktion aus? Es sind soviele Baustellen im OS.


    Meine Firma hätte solche Software-Entwickler längst gefeuert, wenn die im übertragenen Sinne so etwas nach drei Jahren abliefern würden.

  • Schade das man per CFW nicht eigene Ordner hinzufügen kann wenn Nintendo es schon nicht macht. ^^

  • Ich verstehe halt nicht warum Nintendo nicht einfach Themes in die Konsole boxt. So wie beim 3DS. Klar hat es da auch gedauert bis es da verfügbar war, aber selbst der 3DS hat standardmäßig mehr Farbvarianten was Themes angeht. Ich vermisse das echt auf der Switch. Ist ja nicht so dass man das einfach implementieren könnte.

  • Ps2 Emulator ?


    Wenn du einen haben willst kauf dir ne ps3...

  • @punki


    Ja aber geht nicht mit SX OS ?


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SciresM erstmal nicht soviel Zeit hat aus gesundheitlichen Gründen

    Er ist aber dennoch offensichtlich fleißig am werkeln :)
    Daher vermute ich, dass es mit dem Release einer neuen AMS Version nicht mehr allzu lange dauern wird. :)


  • Solange es kein ps2 emulator gibt, werde ich nicht updaten.

    Hau dir Linux auf die Möhre und spiele darüber. Oder kauf dir 'ne PS3

  • Ich habe die FW Daten von Version 10.0.0 nun gedumpt und als Zip Archiv vorbereitet, und warte nun auf den Release der ersten dazu kompatiblen CFW (AMS oder SX OS), damit ich sie in der Choi Update Anleitung für euch zum Download anbieten kann :D


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!