CFW Fähige Switch erworben und offene Fragen

  • gibt es den einen oder anderen der mir das Privat alles Konfugieren würde

    Ich schick dir mal 'ne PN rüber ;)

  • Hallo allerseits,


    habe auch vor längeren eine Switch Erista auf eBay geschossen.

    FW ist 13.0.0 keinerlei CFW.


    Wenn ich jetzt die SD Karte meiner alten Switch, in das neue Gerät reintue, ist es dann möglich ganz normal zu Booten wie auf der alten Switch ?

    Das alte Gerät hat einen Bann, wird er dann womöglich übertragen ?


    Und nehmen wir an, ich mache eine neue SD Karte fertig.

    Wenn ich mich dann mit meiner email Adresse auf dem neuen Gerät (die auf dem alten Gerät gebannt ist) anmelde, bin ich dann wieder gebannt ?


    Das würde mich mal interessieren !

  • Wenn ich jetzt die SD Karte meiner alten Switch, in das neue Gerät reintue, ist es dann möglich ganz normal zu Booten wie auf der alten Switch ?

    Was meinst du genau? Ein NAND und damit auch ein EmuNAND ist immer konsolenbezogen. Diesen kannst du in einer anderen Switch nicht nutzen. Das gleiche gilt für installierte Spiele.



    Zitat

    Wenn ich mich dann mit meiner email Adresse auf dem neuen Gerät (die auf dem alten Gerät gebannt ist) anmelde, bin ich dann wieder gebannt ?

    Nein. Auch der Bann ist konsolenbezogen.

  • Super Danke, da ist alles beantwortet ! :lachende:

  • ich bin zum ersten mal in der Nintendo Switch branche aktiv, will mir ne Switch holen die CFW fähig ist oder schon eine CFW hat, auf was muss ich achten

    Ich würde dir empfehlen mal die ersten Punkte dieses Themas zu studieren:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!