Cheats-Updater German Mod

  • Aber wie soll das denn offline funktionieren, wenn doch dafür grundsätzlich Daten von externer Quelle erforderlich sind? Die extrem umständliche Alternative wäre das manuelle Kopieren der Cheats auf die SD-Karte aus dem Release von hier:
    https://gbatemp.net/download/c…ile-updated.36311/updates


    Aber dann muss man immer mühsam die Cheats seiner installierten Titel heraussuchen, wenn man nicht die ganze Datenbank übernehmen möchte. Das ist der Vorteil dieses Tools! Es werden nämlich nur die Cheats der bereits vorhandenen Titel installiert!...und das geschieht alles automatisch!

  • Hallo Leute,

    Kurze Verständnisfrage zu diesem Thema.
    Man sollte ja mit einer CFW ausgestatteten Switch ja nicht online gehen bezüglich einem Bann von Nintendo.
    Ich verstehe das der Cheat Updater sich die Cheats ja online zieht und auf der Switch ablegt.

    Aber wie soll das dann zusammenpassen? Vielleicht versteh ich`s auch falsch.


    Das Ganze Offline nutzen würde ich so verstehen das ich die Cheats von gbatemp runterlade - dann mal auf meinem Rechner entpacke und dann über die Suche mal die Cheats für die Spiele raussuche die ich auch auf meiner Switch habe.

    Das müsste dann irgendwo im config Verzeichnis erfolgen. Dann würde das ebenfalls funktionieren oder ?


    Bitte bringt ein wenig Licht in mein Dunkel :)

    Danke und schönes Wochenende


    LG
    Mandragora

  • Aber wie soll das dann zusammenpassen? Vielleicht versteh ich`s auch falsch.

    Wenn du dein System nach der Maßgabe von amsPLUS oder AtmoXL eingerichtet haben solltest, ist sowas überhaupt kein Thema!;)


    Das Ganze Offline nutzen würde ich so verstehen das ich die Cheats von gbatemp runterlade

    Das wäre zwar grundsätzlich auch möglich, aber a) sehr umständlich und b) müsstest du mühsam die entsprechenden Cheats für deine installierten Titel selbst heraussuchen, wenn du nicht die gesamte Datenbank übernehmen willst. Das macht dieses Tool nämlich so einzigartig, weil es nur die Cheats der Titel übernimmt, die auch tatsächlich vorhanden sind (und somit nicht das System mit unnötigen Daten belastet, die beim Booten auch immer mit geladen werden)!

  • Hallo Muxi,

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Beim Tutorial für amsPLUS stehe ich gerade bei Punkt 2.
    Dank der tollen Anleitung hab ich bisher alles super hinbekommen. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für die tolle Arbeit und Engagement.

    So wie ich es in der Anleitung richtig verstehe wir mit Punkt 4 meine Switch vor dem Bann gesichert.


    Dann sollte auch das Online gehen mit CFW kein Problem mehr darstellen.

    Ich werde das Ganze noch abarbeiten und bedanke mich nochmals für eure/deine Arbeit.


    lg

    Mandragora

  • So wie ich es in der Anleitung richtig verstehe wir mit Punkt 4 meine Switch vor dem Bann gesichert.

    Korrekt! Dieser Punkt sorgt für das sichere Onlinegehen unter einem emuMMC.:)

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.
  • Die Cheats werden m.W. durch das Tool von einer Quelle heruntergeladen, die stetig aktualisiert wird. Hast du denn auch das System einmal rebootet, nachdem die Cheats installiert wurden?

  • Von einer Liste ist mir nichts bekannt, aber es gibt einen Trick, um eventuell die Cheats für gewisse Titel zum laufen zu bringen. Ich meine mich zu entsinnen, dass GeeFrame einmal davon etwas geschrieben hat, weiß aber nicht mehr in welchem Thema das war.

  • Hallo ich verwende sx os und bin ein totaler noob in diesem gebiet

    Wenn du dir AtmoXL einrichten würdest, könntest du auch problemlos unter der CFW Online gehen und hättest sogar die aktuellere Version 1.2.1 des Cheats-Updaters in deinem Setting enthalten.:)

  • ich habe damals sx os eingerichtet bekommen kann sowas garnicht selbst =)

    also ist es mit sx os eigentlich garnicht möglich dieses programm zu verwenden?

    die aktuellere Version 1.2.1 des Cheats-Updaters in deinem Setting enthalten.

    Die muss ich nicht zwingend haben wenn z.b die version 1.1.7 genauso funktioniert =) oder sind dort nicht die aktuellsten cheats vorhanden?

    Denke größeres problem wird eher sein online gehen zu können mit sx os oder?

  • also ist es mit sx os eigentlich garnicht möglich dieses programm zu verwenden?

    Doch, dieses Tool unterstützt sowohl AMS, als auch das SX OS.

    Denke größeres problem wird eher sein online gehen zu können mit sx os oder?

    Wenn du das SX OS über einen emuNand betreibst, der mit 90DNS & Incognito ausgestattet ist, kannst du darunter ohne Sorge vor einem Bann online gehen!

  • Ok habe hier mal ein video gefunden....

    Vergiss diese Youtube Videos. Du findest alles hier bei uns im Forum.;) Schau bitte mal im aktuellen Fall hier, hinsichtlich 90DNS, unter Punkt 13 rein.:)


    Edit:

    Dieses Video ist obendrein auch völlig nutzlos, weil dort veraltete 90DNS Werte angegeben werden! (Das ist das generelle Problem von Youtube Videos - Sie sind zumeist veraltet!!!) Würdest du diese dort empfohlenen DNS Werte nutzen, hättest du schon direkt ein riesen Problem!


    kann man dies so machen aber 90dns reicht nicht aus müsste noch Incognito zusätzlich machen?

    Sagen wir mal so: Mit Incognito & 90DNS hättest du einen absoluten Bannschutz vorliegen. 90DNS würde zwar grundsätzlich schon ausreichen, ist aber alleine nicht so zuverlässig, falls sich mal die DNS Werte ändern sollten (das von dir gelöschte Youtube Video war der beste Beweis dafür) Allerdings ist Incognito NUR für den Einsatz in einem emuNand zu empfehlen!!

  • OK =) habe das video mal rausgenommen um keine anderen zu verwirren =)


    Vielen Dank 90DNS werd ich mir dann mal einrichten =) mit der Anleitung unter punkt 13.
    und zusätzlich müsste ich dann noch Incognito einrichten wo ich schon die Anleitung hier im board gefunden haben dann kann ich das program verwenden =)


    Du brauchst die Homebrew anwendung nur 1x öffnen und er lädt dir alle Cheats runter und legt sie in den sxos ordner ;)
    Geht alles voll automatisch.

    Ja das glaub ich mir muss erstmal gucken das ich die switch so mache das ich auch die cheats bei bedarf online gehen updaten kann =)

    @ muxxi reicht es eigentlich nicht 90dns und der aktive stealh Schutz von sx os?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!