Xbox Classic Duke Controller auf der Switch !!!

  • Hey Leute bin wieder da hatte leider Gesundheitliche Probleme (2.Schlaganfall, Osteoporose etc) jetzt bin ich wieder da ab und zu !


    Falls wer einen Xbox Classic Kontroller auf der Switch verwenden will geht ganz einfach geht auch mit Sxos !


    Man braucht dazu nur 3x Adapter


    1x XP Joybox - Xbox auf PS2


    1x Ps2 auf Xbox 360 Adapter gibt's verschiedene auch von Brook


    1x Coov N100 oder andere Adapter wie Mayflash Brook etc also von xbox360,Ps4 auf Switch


    Und somit könnt ihr mit einen originalen Xbox Classic Controller auf der Switch zocken ! The best forever !


    Alles andere funktioniert nicht mit Xbox Controller nur so !


    XP Joybox ist halt leider schwer zum finden !


    P.s. habe den von Hyperking auch probiert den Duke aber war gleich kaputt und das 2x schon der Xbox Classic Duke Controller hält ewig und finde ihn sehr angenehm zum halten da super groß und super stabil !


  • GEHT OHNE COOV BITTE LESEN!


    Einfach geil Leute es geht ohne Xbox 360 Adapter und ohne coov n100 mit Sys con 6.0 bei Atmosphere ! Bei sxos geht es nicht !



    Also ihr könnt unter Atmosphere sys con v0.6.0 nehmen und z.b.


    Xbox Classic mit PC USB Kabel Adapter verwenden ohne coov und ohne Adapter nur mit Xbox to PC kabel - nur die Taste oben schwarz ist Screenshot und weiss Home Menü sonst passen alle Tasten aber geht eventuell zum einstellen mit der ini !


    Oder


    Xbox Adapter XP Joybox + Ps2 auf USB Adapter nehmen ohne coov da gehen alle Tasten richtig


    Oder


    Oder es geht auch XP Joybox mit ps2 auf xbox360 Adapter ohne coov auch da gehen alle Tasten richtig


    Alles ohne coov oder andere Adapter wie Mayflash NS etc


    Hier noch ein paar Fotos zu den Stecker - Adapter wie es funktioniert mit Atmosphere und SYS CON v 0.6.0


    P.s. muss leider meine Fotos mit Screenshot machen da die mit Foto zu groß sind zum einfügen


    Sys con v0.6.0


    * The sysmodule codebase has been rewritten to use libstratosphere.* * This will make it easier in the future to allow other homebrew to directly communicate with sys-con.* * The code now also looks a little bit cleaner :)* Fixed an issue introduced by v0.5.2 causing the system to completely freeze when left in sleep mode with a controller plugged in.* Fixed an issue introduced by v0.5.2 causing sys-con to not recognize more than 2-3 controllers simultaneously.* (Hopefully) fixed an issue causing controllers to be no longer recognized until sys-con is restarted.* * This was caused by sys-con randomly losing the USB handle, rendering the USB side of sys-con completely useless.* (Hopefully) fixed an issue causing the system to freeze when a controller is disconnected.Note: This is the last release of sys-con that can still be enabled and disabled directly through Kosmos Toolbox without rebooting the console. All later versions will require a reboot.

  • Man kann natürlich auch direkt ein USB Kabel am Controller dran machen statt den Xbox Anschluss vorne ! Habe ich bei meinen 2 Controller so ! Echt top ohne Adapter und SYS con ! Geht auch mit Sxos sys con ! Einfach top ! Liebe den Xbox Classic Controller !

  • Wenn man Atmosphere oder Kosmos verwendet kann man 3rd Party Controller sogar ohne Adapter nutzen. Nur mal so als Funfact by the way.

  • Ja es geht um den Xbox Classic Controller ! So wie oben beschrieben geht es 100 pro benutze ihn selber auf der Switch mit sxos und Atmosphere


    @BAAMALEX wie oben beschrieben nutze ich ihn auch mit Sxos und Atmosphere mit Sys con da brauchst nur USB Kabel am Classic Controller !Nur die schwarze und weisse taste stimmen nicht bei USB ! Eventuell kann man es in der .ini Datei ändern! Darum nutze ich ihn mit XP Joybox und PS2 auf USB aber ohne coov mit Sys con da hier alle Tasten richtig funktionieren! Die Adapter mit Coov ,oder Mayflash braucht man ja nur wenn ihr keine geflashte Switch nutzt !


    Aber wie gesagt es geht auch nur mit USB Kabel also Xbox auf USB Adapter ! Oder selber drauf löten den USB Stecker !


    Zocke schon immer mit den Xbox Classic Controller am liebsten !



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!