Probleme mit Sicherheits ISOS Modbo v 1.88 ?

  • Hallo liebe Community,


    Nach vielen Jahren habe ich mir wieder eine PS2 zugelegt mit dem Modbo v1.88
    Bei der PS handelt es sich um die Slim Version SCPH-75004.


    Mein Problem ist das ich direkt kopierte Spiele (sowwohl PS1 und 2) Problemlos abspielen kann.
    Sobald ich aber meine ISOS brenne komme ich nur bis zum Startbild.


    Brenne mit ISObuster und DVD - R Verbatim Rohlingen.
    Speed 3x


    Die Frage ist jetzt ob ich beim Brennvorgang selbst Mist baue oder ob der Chip da was nicht verpackt.


    Kann ich die Version eigentlich updaten?
    Passen die Einstellungen?


    Kenne mich mit diesem Chip nicht aus.


    Bei meiner alten PS2 hat das alles immer super funktioniert.


    Im Anhang habe ich euch Bilder von meiner PS und Chipversion gehangen.


    Ich bedanke mich im vorraus

  • ich hatte früher mit d**decrypter gebrannt.. leider ist das Tool nicht mehr legal... bzw gab hier massive Probleme im board.... div junge kennen die Thematik noch

  • Modbo chips kann man normal nicht updaten, danach ist der Chip defekt.
    Einstellungen sollten so passen.
    Wegen dem Brennen, versuch mal IMG Burn. Habe damit gute Erfahrung gemacht. Die Backups sollten dann eigentlich so starten. Gebrannt habe ich mit 16x, da mein brenner nicht weniger kann. Alle Backups funktionierten aber ohne Probleme.
    Für Ps1 Spiele müssen zwei Punkte mit verlötet werden, Sx und Y waren das glaube ich, sind die nicht mit angelötet laufen keine PS1 Backups.

  • Guten Morgen,



    Gestern habe ich ein Spiel noch ans Laufen bekommen. Auf 4x mit Clone DVD gebrannt und läuft. Vorher kam ich beim Brennen immer nur bis zum PS2 Logo ( 120% Alcohol/ ImageBurn)
    Ich habe hier gelesen das die ISOS vorher erst "gepactcht" werden müssen, ist das richtig?


    Kann mir das mal Jemand erklären? Bei PSX Spielen musste ich das nie machen.


    Vielen Dank schon mal an euch

  • Bei deinem Modchip, musst du die Spiele eigentlich nicht patchen. Das muss man nur bei FMCB bzw. ESR machen damit die Backups laufen.
    Bei den Ps1 Spielen kann es sein das du die Spiele patchen musst, da die Copy Protect sind. ( Dino Crysis z.B.)
    Normal können die Chips das umgehen, ob es dein Chip kann weiß ich leider nicht. Eigentlich kommt sonst ein Anti-Mod Screen.
    Ansonsten versuch mal Rohlinge von INTENSO. Verbatim wird oft empfohlen, hatte aber schon einige die nicht liefen. Bei den INTENSO hatte ich bisher keinerlei Probleme. Egal ob CD oder DVD-.

  • Okay, dann besorge ich mir heute nochmal Intenso DVD - R und Intenso CDs.
    Also muss ich an den ISOs quasi nichts machen.
    Werde auch mal einen anderen Brenner ausprobieren.


    Habe hier im Forum gelesen das man die ISOs vor dem Brennen einmal patchen muss.
    Vielleicht war es nur zufall das ein Spiel danach lief, hatte es vorher aber auch mit ImageBurn und nicht mit
    CloneDVD gebrannt.

  • IMGBurn ist ein gutes Programm zum Brennen. Hatte meine Backups damit auch erstellt und gebrannt und alle funktionierten ohne Probleme.


    DVD-R Rohlinge von Verbatim liefen bei mir immer ohne Probleme. CD-R Rohlinge leider nicht immer. Ich hatte mir dann beides von INTENSO gekauft. und keine Fehler mehr.


    Ps2 Spiele Patchen muss man wie geschrieben eigentlich nicht. Ich habe zwar kein Modbo 1.88 sondern nur den 1.93, aber das sollte kein großer Untschied sein. Ps2 Spiele habe ich damit nie gepatcht.
    Kenne das nur von FMCB Backups oder wenn der Chip keine Dual Layer DVDs unterstützt. (Gran Tourismo 4. z.B.) dann kann man diese Patchen.


    Brenner kannst du versuchen, ich hatte ein BD Brenner von Pioneer der brannte die Rohlinge nicht sauber. Hab jetzt einen von Liteon funzt super. Einfach testen.

    • Brenne mit IMGBurn mit AWS-Speed und schalte vorher OPC in den Schreibeinstellungen an!
    • Lesegeschwindigkeit ist bei PS2 DVDs relativ egal!
    • Bestimmte Modbo kann man updaten. Es kommt auf die Version an! Das ist hier aber nicht das Problem, wie es aussieht.

  • Ich besorge mir gleich mal welche von Intenso, DVD sowie CD. Denke auch nicht das der Chip das Problem ist, eher die ISO / das Medium / der Brenner /der Anwender ;)


    • Brenne mit IMGBurn mit AWS-Speed und schalte vorher OPC in den Schreibeinstellungen an!
    • Lesegeschwindigkeit ist bei PS2 DVDs relativ egal!
    • Bestimmte Modbo kann man updaten. Es kommt auf die Version an! Das ist hier aber nicht das Problem, wie es aussieht.

    Die Einstellung probiere ich nachher mal in Komination mit beiden DVD´s, wie ihr schon sagt, der Chip läuft ja eigentlich.
    Werde mich da nachher mal durchfuchsen, Versuch macht klug :thumbup:



    Nochmal kurz eine Frage am Rande, dann brauche ich keinen neuen Thread eröffnen, wenn ich PS1 Spiele auf der PS2 zocke meckern die Games
    das keine Memory Card eingesteckt ist, brauche ich eine MemoryCard von einer PS1 um speichern zu können?

  • Ja, für PS1-Spiele braucht man eine PS1-MC!

  • didi1000

    Hat das Label [PS2] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!