Probleme mit Sicherheits ISOS Modbo v 1.88 ?

  • Hallo liebe Community,


    Nach vielen Jahren habe ich mir wieder eine PS2 zugelegt mit dem Modbo v1.88
    Bei der PS handelt es sich um die Slim Version SCPH-75004.


    Mein Problem ist das ich direkt kopierte Spiele (sowwohl PS1 und 2) Problemlos abspielen kann.
    Sobald ich aber meine ISOS brenne komme ich nur bis zum Startbild.


    Brenne mit ISObuster und DVD - R Verbatim Rohlingen.
    Speed 3x


    Die Frage ist jetzt ob ich beim Brennvorgang selbst Mist baue oder ob der Chip da was nicht verpackt.


    Kann ich die Version eigentlich updaten?
    Passen die Einstellungen?


    Kenne mich mit diesem Chip nicht aus.


    Bei meiner alten PS2 hat das alles immer super funktioniert.


    Im Anhang habe ich euch Bilder von meiner PS und Chipversion gehangen.


    Ich bedanke mich im vorraus

  • ich hatte früher mit d**decrypter gebrannt.. leider ist das Tool nicht mehr legal... bzw gab hier massive Probleme im board.... div junge kennen die Thematik noch

  • Modbo chips kann man normal nicht updaten, danach ist der Chip defekt.
    Einstellungen sollten so passen.
    Wegen dem Brennen, versuch mal IMG Burn. Habe damit gute Erfahrung gemacht. Die Backups sollten dann eigentlich so starten. Gebrannt habe ich mit 16x, da mein brenner nicht weniger kann. Alle Backups funktionierten aber ohne Probleme.
    Für Ps1 Spiele müssen zwei Punkte mit verlötet werden, Sx und Y waren das glaube ich, sind die nicht mit angelötet laufen keine PS1 Backups.

  • Guten Morgen,



    Gestern habe ich ein Spiel noch ans Laufen bekommen. Auf 4x mit Clone DVD gebrannt und läuft. Vorher kam ich beim Brennen immer nur bis zum PS2 Logo ( 120% Alcohol/ ImageBurn)
    Ich habe hier gelesen das die ISOS vorher erst "gepactcht" werden müssen, ist das richtig?


    Kann mir das mal Jemand erklären? Bei PSX Spielen musste ich das nie machen.


    Vielen Dank schon mal an euch