Final Fantasy Vii remake stürzt ab

  • Hey zusammen.


    Hab eine Ps4 slim mit OFW.
    Ich kann all meine Spiele ohne Probleme spielen aber bei Final Fantasy VII remake kommt an unterschiedlichen Stellen und in unterschiedlichen Abständen diese Fehlermeldung. Mal gehts 30min gut und manchmal kommt die Fehlermeldung nach wenigen Sekunden.
    Trotz der Fehlermeldung läuft im Hintergrund Musik und Dialoge weiter.


    Ich habs erstmal neu installiert (90 GB)
    Als das nicht geholfen hat habe ich eine neue
    Festplatte eingebaut und das Spiel wieder neu installiert . Hatte zum Glück noch eine fast neue Festplatte rumliegen.
    Leider hat das auch nicht geholfen.


    Hat vielleicht jemand eine Idee was dass Problem sein könnte.
    Wie gesagt alle anderen Spiele funktionieren.

  • Anscheinend ist die CD defekt oder schmutzig?

  • Das Spiel ist neu und die Blurays sehen makellos aus. Außerdem hatte die Installation funktioniert und das Spiel stürzt an unterschiedlichen Stellen ab.


    Außerdem gibt es die Fehlermeldung auch mit Hinweis das die Disc nicht gelesen werden kann.
    Beispiel:

  • Dein Laser macht schlapp. ^^


    Reinigen oder neuen einbauen. ;)

  • Wollte eh mal die Ps4 aufmachen.
    Werde mal den laser reinigen.

  • Hab den Laser gereinigt. Meine Ps4 war relativ staubfrei. Hat leider das Problem nicht gelöst.


    Hab leider keine 2te Ps4.
    Eventuell kann ich mir nächste Woche eine ausleihen.


    Leider hat meine Frau die Quittung nicht aufgehoben. Sonst hätte ich das Spiel umgetauscht. Naja ich hab mal den Sony Support angeschrieben. Bin gespannt was die sagen.

  • bei deinem ersten Screenshot steht doch das die Daten defekt sind und nicht die Disc.


    Darex hat da schon recht, die Disc wird nur zum starten gebraucht, danach werden nur die inst. Daten von der HDD gelesen.


    Da dies wohl auch bei Fallout der Fall ist, würde ich die Festplatte tauschen und die Spiele nochmals neu installieren.


    Warum es bei dir nach dem HDD Wechsel immer noch zum gleichen Fehler kommt ist mehr als Merkwürdig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!