Probleme mit der Konnektivität des rechten Joy-Con an der Switch

  • :moin:


    ich benötige bitte euer Schwarmwissen. Wenn sich mein rechter Joy-Con an der Switch und z.B. an dem Ringcon befindet, gibt es immer wieder die Info von der Switch, dass der Joy-Con nicht angeschlossen ist. Dann muss ich ihn einmal wieder nach unten in die Führung drücken und es geht wieder. Beide Joy-Cons haben ungefähr gleich viel Spiel in der Führung der Switch. Kann es sein, dass die Kontakte am rechten Joy-Con nicht mehr richtig funktionieren, bzw. keinen Kontakt haben? Ich überlege mir ein Triwing-Schraubendreher- Set zu kaufen und dann den Controller aufzuschrauben. Macht dies Sinn? Kann ich mir so die Kontakte mal anschauen und auf Beschädigung prüfen?


    Liebe Grüße
    Black_Dragon

  • Also ich kann dir nur sagen das ich bei meinem linken JoyCon das gleiche Problem habe. Ich habe die grauen JoyCons, diese sollen im allgemeinen etwas mehr wackeln, hast du zufällig die gleiche Farbe?


    Aufschrauben und nachsehen wird sicher nicht viel bringen aber einen Versuch ist es Wert, die Kontakte kannst du dir auch ein wenig anschauen wenn du die Unterseite der JoyCons betrachtest und dann zwischen die Schiene schaust, vlt erkennst du ja etwas auffälliges.

  • @Black_Dragon die Kontakte des Joy Cons kannst du seitlich gut erkennen.
    So würdest erkennen, ob dies verbogen sind.
    Brauchst nicht aufschrauben.


    Nutzt du CFW und ein RCM Jig?
    Könnte daher die Ursache kommen.


    Dann liegt es aber an der Rail an der Switch selbst.
    Dort kannst du dir auch mal die Kontakte anschauen.


    Andere Joy Cons zum testen / andere Switch zum testen?

  • Hey,


    @Saschaking7 Ja, meine Joy-Cons sind auch grau. Das die Kontakte verbogen oder auch leicht eingedrückt, bzw. unterschiedlich hoch sind, konnte ich nicht erkennen.


    @kempa
    Ja, ich benutze CFW und einen RCM Jig. Ich habe mir, als ich mir die Switch gebraucht gekauft habe, gleich einen RCMLoader dazu gekauft. Was der Vorbesitzer damit gemacht hat, kann ich natürlich nicht sagen.


    Das es an der Switch liegen könnte, habe ich auch schon vermutet. Da es aber auch bei dem neu erworbenen Ring-Con- Controller so ist, sehe ich das Problem eher beim Joy-Con.
    Nach dem Aufschrauben habe ich auch eher an eine Säuberung und ganz vorsichtigem Polieren der Kontakte gedacht (Vielleicht sind sie schmutzig und haben deshalb die Kontaktschwierigkeiten).
    Andere Joy-Cons habe ich leider nicht zum testen. Wenn die Dinger nicht so teuer wären, hätte ich mir schon längst Neue gekauft, jedoch wollte ich erst mal schauen, ob man sie nicht mit etwas handwerklichem Geschick wieder zum Laufen bringt. ;)

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!