Psx Emu und Retroarch?

  • Hey nochmal ne Frage zu Retroarch.
    Ich bekomme es nicht hin irgendein psx Game zu starten. Jedes mal schmiert Retroarch nach ca 5 Sekunden ab.


    Verwenden wird der aktuelle pcsx rearmd core.
    Bios für liegt auch im core/System ordner.
    Spiele liegen im .bin und cu vor.


    Muss man für psx irgewas besonders einstellen?


    Bin für Tipps dankbar

  • Neuste Version von Retroarch & PSX Core?

  • Bei mir geht's auch nicht...


    Komisch


    Zocke zur Zeit N64 über retroarch. Habe gerade 2 psx Games getestet Suikoden II & Disneys Tarzan. BIOS hab ich. Aber sobald ich starte stürzt die Switch ab. :(


    @muxi


    Woran kann das liegen?

  • Jap genauso so, bei mir auch.
    Bin noch ganz neu bei Retroarch, und dachte ich mache was falsche... Mist....


    Aber @cloud-strife eventuell kannst du mir bei noch was anderem helfen, Thema hotkey.


    Würde gerne die Live Übersetzung Funktion nutzen, und eine Kombi als hotkey Einrichten, also z.b minus und zr. Wie mach ich das, bekomme imner blos eine Taste als hotkey zugewiesen und das ist blöd wenn der Emu die taste nutzt

  • Man kann nur eine Taste als hotkey einrichten.

  • @punki Schau dir mal die Einrichtungshilfe für Anfänger im RetroArch Spoiler dieses Themas an:


    Emulatoren Collection für die Switch (RetroArch u.a.)


    In welchem Format liegen denn deine PSX Roms vor? Es wird auch empfohlen das PBP Format zu verwenden, da hier u.a. auch mehrere Disks in eine Datei eingebunden werden können. .

  • @muxi


    .bin Dateien gehen doch auch oder?

  • Ja, die gehen auch. Wenn du aber Multi Disk Games besitzt, hast du mehrere bin Dateien vorliegen, und wie es mit einem Disk Wechsel aussieht kann ich nicht sagen. Ich habe alle meine Titel in das PBP Format konvertiert auch alle MultiDisk Games. Jeder Titel liegt als einzelne PBP Datei vor, was einen Wechsel von bin Images überflüssig macht.

  • @muxi