Im Recoverymenü Konsole zurückgesetzt

  • Hallo Leute,


    ich hab einen Fehler gemacht und weiß jetzt nicht mehr weiter. Nach einigen Monaten hab ich meine Switch wieder rausgeholt und wollte sie mal freischalten. Da ich weiß, dass kleine Firmwares in der Regel gut sind, wollte ich auch auf der kleinstmöglichen bleiben. Aktuell läuft meine Switch auf der Version 5.0.1. Leider hab ich gelesen, dass dies schon zu hoch für einige Hacks sein kann, da ab 5.0 irgendwas gepatcht wurde. Ich hab also erstmal die neuen DNS-Server zum blockieren von Updates eingetragen, aber da war schon das neue Update vorbereitet. Anschließend wollte ich das neue Update im Recovery-Modus löschen, hab aber dort "Die Konsole zurücksetzen ohne Spielstände zu löschen" angewählt - eine ganz blööööde Idee.
    Seit dem lässt sich kein Spiel mehr starten, da die Switch erst ein Update downloaden möchte. Meine Switch ist alt genug, dass der RCM-Mode unterstützt wird. Ein Test mit der Büroklammer war erfolgreich und inzwischen hab ich mir auch ein Jig geholt. Leider bin ich bei Switch Homebrew und Backup-Loadern ein absoluter Newbie und hab also nicht mal die Micro-SD vorbereitet.
    Lohnt es sich überhaupt in dem Fall auf der Firmware 5.0.1 zu bleiben oder kann ich einfach auf die aktuelle updaten? Welchen kostenlosen Hack sollte ich für Backups nutzen?


    Liebe Grüße, Domi

  • Wenn deine Konsole fusee gelee anfällig ist, spielt die FW Version zunächst mal keine Rolle. Am besten lässt du dieses Update zu und richtest dir anschließend diese CFW ein:
    CFW AtmosphèreXL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör


    In diesem Thema sind alle relevanten Schritte aufgeführt, die für einen sorglosen CFW Betrieb erforderlich sind :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!