Tipps und Tricks um den Bann nach "hinten zu verzögern"

  • Hallo Leute,


    ich habe mir hier jetzt gefühlt alle Tutorials 3-4x durchgelesen. Will dennoch natürlich nichts falsch machen.


    Würde gerne ein paar Spiele dennoch online spielen wollen nachdem ich SAVEGAMES editiert habe.
    Was ich verstanden habe, damit man auf Nummer sicher gehen kann:
    -keine Switch ROMS starten, wenn man online ist, sondern nur Cartridges
    - Internet getrennt behalten, wenn man auf dem CFW ist
    - keine seltsamen Edits der Savegames machen, da das auffällt
    - Immer Backups machen, falls irgendetwas daneben gehen sollte.
    - Nur auf SYSNAND online gehen, wenn gefühlt alles aktiviert wurde, was einen unsichtbar machen kann. Bsp. Stealth Mode/Incognito.


    Möchte atmosphere nutzen. Wer nutzt das und ist seit Monaten noch online?


    LG und danke für eure Hilfe!

  • Hallo @NarutaruTR und herzlich willkommen! :)


    Zunächst sind dafür einmal zwei Dinge unerlässlich:
    1. CFW Nutzung ausschließlich nur über einen emuMMC/emuNand!
    2. OFW muss sauber sein, d.h. es dürfen dort keine hinterlassenen Spuren von Modifikationen vorhanden sein --> ansonsten Werksreset durchführen!

    Würde gerne ein paar Spiele dennoch online spielen wollen nachdem ich SAVEGAMES editiert habe.

    Das lässt sich schon mal nicht vereinbaren und würde womöglich auch zu einem Bann führen! Modifizierte Spielstände gehören nur in eine CFW!



    -keine Switch ROMS starten, wenn man online ist, sondern nur Cartridges

    Da du ohnehin nur über die OFW Nintendo Services nutzen solltest, und damit auch die CFW außen bleibt, hat, sich das Thema Game Backups unter der OFW ohnehin erledigt. Du kannst mit den Cartridges oder eShop Titeln bedenkenlos Online Gaming betreiben.



    - Internet getrennt behalten, wenn man auf dem CFW ist

    Internetzugriff unter der CFW sollte nur erfolgen, wenn zuvor entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden. Das wäre zuerst die Einrichtung von Incognito und dann noch 90DNS /Stealth Modus (SX OS).



    - keine seltsamen Edits der Savegames machen, da das auffällt

    Es sollten grundsätzlich keine modifizierten Spielstände unter der OFW genutzt werden. Siehe auch oben.





    - Immer Backups machen, falls irgendetwas daneben gehen sollte.

    Das ist ein Grundgebot!!



    - Nur auf SYSNAND online gehen, wenn gefühlt alles aktiviert wurde, was einen unsichtbar machen kann. Bsp. Stealth Mode/Incognito.

    Du kannst auch mit der CFW online gehen. Wenn du Atmosphere nutzen solltest, wäre Incognito und 90DNS (in der Reihenfolge) einzurichten.



    Möchte atmosphere nutzen. Wer nutzt das und ist seit Monaten noch online?

    Ich nutze seit über einem Jahr AtmoXL gemäß der im diesem Thema aufgeführten Einrichtung und alles ist im Lot (keinen Bann)! Mit diesem Setting kannst du sowohl über die OFW, als auch über die CFW online gehen. :)

  • Hattest du schon mal eine Cfw auf der Switch wenn nicht empfehle ich dir dieses CFW AtmosphèreXL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör


    Von muxi hab ich auch drauf seit jetzt 3 Tagen und es ist sehr gut


    Hallte dich kommplet an die Anleitung für erst einrichtet dann ist alles super

  • Wow vielen Dank für all die Antworten!
    In den englischen Foren lese ich immer, dass man nur in der OFW online gehen soll und niemals CFW.
    Da wird immer von der Trennung zwischen emunand und sysnand gesprochen.
    Ich dachte emunand wäre cfw und sysnand OFW? Oder ist das doch anders?
    Und du sagst jetzt also: Nur in der CFW online gehen mit den entsprechenden Modi?


    Habe gehört, dass man bei ACNH gebannt wird, ist das richtig?


    Danke euch wirklich!

  • In den englischen Foren lese ich immer, dass man nur in der OFW online gehen soll und niemals CFW.

    Das ist unter der CFW nur möglich, wenn diese über einen abgeschotteten emuMMC/emuNand betrieben wird, der jeglichen Kontakt zu den Nintendo Servern unterbindet. Dann kann auch unter der CFW online gegangen werden.



    Ich dachte emunand wäre cfw und sysnand OFW? Oder ist das doch anders?

    Genauso ist es! Der emuNand ist immer die CFW, wobei die CFW auch über den sysNand betrieben werden kann. Das hingegen würde sich aber nicht mit dem Onlinegehen in beiden Fällen vereinbaren lassen, da sowohl OFW, als auch CFW über denselben Nand betrieben werden würden!

  • Ohh wow. Das bringt mich alles etwas durcheinander.
    In allen englischen FOREN wird gesagt: Gehst du auf der CFW online wirst du sicher gebannt.


    Du sagst jetzt: wenn dann nur auf der CFW mit Incognito und goDNS online gehst, dann passt das schon.


    Hast du auch savegames über CFW editiert und bist online gegangen (natürlich dann mit den oben genannten). Immerhin bist du ja noch nicht gebannt worden!
    Das würde mich brennend interessieren.


    Oder sagst du: sofern man Savegames editiert, egal wie, ist man gefährdet?
    Bei Pokemon scheint es ja ganz gut zu klappen.

  • Du sagst jetzt: wenn dann nur auf der CFW mit Incognito und goDNS online gehst, dann passt das schon.

    Nicht falsch verstehen. Ich sagte, dass die CFW über einen emuMMC laufen muss, der durch Incognito & 90DNS von den Nintendo Services abgeschottet ist! Wenn du mit der CFW im sysNand online gehen solltest und auch gleichzeitig noch über die OFW, um Online Services zu nutzen, dann wirst du ganz sicher gebannt werden! Das ist ein entscheidender Unterschied!

  • Sorry bin jetzt verwirrter. Zum Verständnis:


    Wir haben einmal Emunand(EmuMMC) mit CFW und Sysnand(OFW) -
    In der Sysnand rühre ich nichts an, da bleibt alles wie es ist und ich muss bedacht sein, dass aus der CFW keinerlei Spuren dorthin kommen.


    Wenn ich über Atmosphere XL Anleitung diese beiden getrennt habe, wird die CFW auf dem Emunand(EmuMMC) sein.
    Geh ich jetzt mit dem Emunand online, kann ich ganz normal spielen, auch mit Savegameedit, da Incognito und goDNS dort quasi meine Spuren verstecken.


    Gehe ich auf die nicht bearbeitete OFW, also Sysnand, könnte ich auch ganz normal EShop Titel etc kaufen und auch online spielen, auch ohne Incognito und goDNS.


    Eine gewisse Bangefahr ist dort weiterhin vorhanden, aber so grenzt man das stark ein, richtig?
    Oder sollte man vermeiden allgemein auf der OFW jemals online zu gehen und dann ab dem Zeitpunkt nur noch auf der CFW (Emunand)?


    Ach und zum Schluss. Mit goDNS kann ich online doch gar nicht spielen oder? Das ginge ja dann nur mit Incognito, wenn goDNS alle Verbindungen zu den Nintendoservern sperrt.




    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Gehe ich auf die nicht bearbeitete OFW, also Sysnand, könnte ich auch ganz normal EShop Titel etc kaufen und auch online spielen, auch ohne Incognito und goDNS.

    So ist es! Incognito hat im sysNand nichts verloren, ebenso wie auch 90DNS, wenn unter der OFW auch Nintendo Online Services genutzt werden sollen.



    Eine gewisse Bangefahr ist dort weiterhin vorhanden, aber so grenzt man das stark ein, richtig?

    Das ist jedenfalls das maximal Mögliche, um sich vor einem Bann für die Internet-Nutzung über die CFW im emuMMC schützen zu können. Ich betreibe, wie gesagt mein System seit mehr als einem Jahr schon auf diese Weise und bislang gab es keine Probleme. Das A und O ist eine 100%tige Abschottung zu den Nintendo Servern im emuMMC, was durch die Einrichtung von Incognito & 90DNS gewährleistet ist.

  • Du spielst dann gar nicht online über emunand, sondern hast nur eine internetverbindung, um andere Homebrewsachen zu nutzen.

    Richtig! Das ist u.a. für das bequeme Updaten von AtmoXL oder auch FTP erforderlich. :)



    Mir geht es primär ums online spielen mit editierten Savegames

    ...und das ist eben NICHT möglich, ohne dabei einen Bann zu riskieren, zumindest nicht über die OFW.

  • Genau das war meine Frage. Wenn ich jetzt Atmosphere XL nach deiner Anleitung installieren würde, würde alles glattlaufen solange in der Sysnand nichts verändert wird.
    Ich sehe jetzt aber auf eBay wie private Verkäufer(unzählige!) durch solche editierten Savegames ihre Items verkaufen und das monatelang.
    Also müsste es grundsätzlich doch eine Möglichkeit geben, wie ich sogut es geht, nicht von Nintendo erwischt werde, wenn ich editierte Savegames auf der Sysnand nutze.
    In den englischen Foren lese ich auch viel darüber, die ihre CFW gut versteckt halten (so wie du es beschrieben haben) aber dennoch Modifikationen auf der Sysnand haben.


    Dann habe ich folgendes gelesen: https://gbatemp.net/threads/ed…ee-gelee-payloads.541081/
    Hier liegt bspw. gar keine CFW vor, sondern hier wird das bearbeitete Savegame dann genutzt. Der Ersteller des Themas hat sogar bestätigt das seit über einem Jahr zu machen, inkl. Animal Crossing.
    Was hälst du davon?




    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Ich kann nur sagen, was auch in der Scene dazu geschrieben wird. Dies ist einer der Hinweise, die vom Team Atlas zum Thema "Bann" veröffentlicht wurde. Wem du nun mehr glauben schenken möchtest und was du daraus machst, ist letzten Endes dir überlassen. Ich habe dich jedenfalls gewarnt!


  • Da nun alles dazu gesagt wurde, mache ich jetzt hier auch zu :) :closed:

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!