SavegameID, TitleID Savemeta ID

  • Hallo!


    Ich beschäftige mich seit 2 Tagen mit Homebrew und konnte einiges erlernen.
    Mir fehlt jedoch Verständnis hinsichtlich der Savegames.


    Jedes Game hat an der Konsole eine bestimmte Title ID. Bei Goldleaf gibt es beim Userordner einmal ein Ordner Save und Save_meta.


    Die IDs dort sind aber andere als die Title IDs. Woher weiß ich also welches Savegame zur Title ID passt. Und woher weiß ich welche Save_meta zum Safe passt? Gibt es Möglichkeiten das auszulesen?
    Ich habe nämlich 15 Speicherstände und kann sie nicht zuordnen :/

  • Die Savegame Manager dumpen schon das richtige. Da brauchst du dir den Kopf nicht zu zerbrechen. Für den Fall du hast ein Backup und musst dieses wiederherstellen weiß der Manager dann schon was wo hinpasst.

  • Hallo! Danke für die Antwort. Das ist mir schon klar! Ich würde trotzdem gerne wissen wie das funktioniert, einfach aus Neugier. Außerdem würde ich in Zukunft gegebenenfalls einzelne Speicherstände aus der Sysnand in die EmuNand übertragen wollen, daher müsste ich wissen, welcher Spielstand was ist.
    Die einzelnen Dump Mananger müssen die Infos doch auch irgendwoher nehmen.

  • welcher Spielstand was ist.

    Siehst du doch dann wenn du den Spielstand im emuMMC wiederherstellst. Bzw. das Spiel wird dir doch angezeigt.

  • Ich habe jetzt 15 Savegames. Diese werden in User ja in Save und Save_meta unterteilt.
    Save und save_meta müssen ja zusammenpassen. Ich habe z.B. ein Savegame gefunden aber finde die passende Savemeta nicht.
    Meinst du also, dass ich alle Savegames löschen und dann einzeln wiederherstellen sollte um zu wissen, was genau das richtige ist?




    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Ich weiß echt nicht was du mit der save_meta willst. Die Saves werden in einem Ordner abgelegt welcher nach der Title ID benannt wird. Und die Title ID ist ausschlaggebend. Wenn du nicht weißt welche Title ID wofür ist kannst du das hier nachlesen.

  • Hab ich doch gesagt?

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!