Beim Installieren vom HBC gibt es immer den gleiche Fehler

  • Dann müsste es bei dir normalerweise so sein, dass du wenn du haxchi startest automatisch zurück ins Systemmenü kommst und wenn du :nds_a: drückst kommst du in den HBL.


    Und dann sind die Sigpatches auch aktiv, sprich du dürftest den Kanal installieren können. Für haxchi brauchst du kein fw.img.

  • also auf der wiiu ist jetzt haxcii, der hombrewlauncherchannel und auch der wupinstallergx2 channel installiert.


    es sind meine orig Wiiu u games auf der hdd installiert und meine orig wii spiele auf dem nand installiert.


    config von haxci sieht ja so aus:


    a=wiiu/apps/homebrew_launcher/homebrew_launcher.elf
    default=sysmenu


    inhalt der SD Karte sieht so aus


    Speicherkarte Root siehe Bild


    wenn ich ohne was zu machen kann ich folgendes starten


    meine WiiU Games laufen


    meine vWii Games laufen nicht da kommt die Fehlermeldung


    Ich starte dann Haxci ohne irgendeine taste zu drücken dann komme ich in das hombrewlauncher menü.


    Wenn ich es mit der Home Taste beende komme ich in das Mii Menü was ich mit x Beende.


    Ich starte dann ein wii U Game und es läuft


    Ich starte dann ein vWii Game und es läuft nicht da kommt die Fehlermeldung


    Ich starte dann den Hombrewlauncher Channel und starte Mocha CFW


    Settings sind:
    [MOCHA]
    viewMode=0
    directLaunch=0
    launchImage=0
    noIosReload=0
    launchSysMenu=1
    redNAND=0
    seeprom_red=0
    otp_red=0
    syshaxXml=0


    meine WiiU Games laufen


    meine vWii Games laufen


    alles super.


    Gibt es jetzt eine möglichkeit das mocha automatisch mit wiiu start startet.


    Denn es seint so das meine wiiu das braucht.


    Lg Thomas

  • Du kannst auch ColdBootHaxChi (CBHC) installieren. Dann gibt es einen Start direkt in die haxchi CFW und dann musst du eine CFW nicht mehr manuell starten.



    Dann musst du haxchi noch mal installieren. Die Config kann man nachträglich nicht ändern. Bei jeder Änderung muss haxchi noch mal installiert werden damit die gemachten Änderungen "mitgeflasht/installiert" werden.


    Denn deine config.txt passt nicht mit dem Verhalten von haxchi überein. Die config.txt die geflasht werden soll muss sich im haxchi-Order befinden wenn man es installiert.

  • Denn es seint so das meine wiiu das braucht.

    Wenn du Haxchi hast brauchst du technisch gesehen MochaCFW nicht. Haxchi patcht deinen Sysnand bereits. Wenn du also Mocha noch lädst ist alles doppelt gemoppelt. Unsinn ist das.


    auf meiner SD Karte befindet sich keine fw.img datei

    Das brauchst du nicht. Oder besser gesagt braucht man das nicht mehr. Das war mal so.

  • Erst das Spiel deinstallieren, dann erneut herunterladen vom eShop, und als Config nimmst du die vom Guide den ich dir damals gegeben habe. Und daran änderst du nichts. Wenn du CBHC haben solltest musst du das dann erst per Uninstaller deinstallieren. Sonst würdest du deine Konsole bricken. Wenn nur Haxchi drauf ist, reicht eine normale Deinstallation in der Datenverwaltung.

  • Wenn du Haxchi deinstallierst ist das VC Spiel auch weg. Also heißt, du musst es dann neu runterladen aus dem eShop. Weil, mit deiner Haxchi Installation stimmt definitiv etwas nicht. Deswegen die Neuinstallation. Ach ja. Die Config muss schon VOR der Installation auf der Karte sein. Dann übernimmt der Installer die Config während der Installation.

  • Wenn du die Config aus dem Guide nimmst musst du glaube ich gar keine Taste gedrückt halten. Da ist dann bei der Zeile: default=sysnand eingestellt


    Heißt dann dass der Sysnand von Haxchi ohne gedrückt gehaltenen Knopf gepatcht wird. Nachdem du dann wieder im Home Menü bist startest du dann Haxchi mit gedrückt gehaltenen A Knopf (oder je nachdem welcher Button für den Homebrew Launcher eingestellt ist) um eben Homebrews zu starten.

  • didi1000

    Hat das Label [WiiU] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!