Datei-Leichen in dev_blind säubern

  • Hallo liebe Community . :moin:


    ... Ich habe eine Phat PS3 (CECHC04-sprich noch mit NAND Chip) mit nun wieder Rebug 4.82 D-Rex drauf (altes System: selbige Firmware mit PS3 4K Pro 5.1 und anderen kleinen Add-Ons) ...


    Zu meiner eigentlichen Frage nun hierzu: Ist es irgendwie möglich den Dev_blind Speicher zu "formatieren" bzw. So zu bereinigen das nur die wirklich vom Grundsystem Rebug genutzte Daten übrig bleiben (kann diese nicht selbst trennen gedanklich und bevor ich etwas lösche was die PS3 im Nachhinein zum Sterben bringt Frage ich lieber)


    Zur Ausgangssituation:
    -------------------------------------------
    Infolge einer neu Aufsetzung des Systems war ich soeben dabei alle meine pkg's wieder aufzusetzen ... Leider ergeben sich dabei einige Probleme .... Die sich aber alle auf ein Problem zurückzuführen sind


    Meine Konsole hat immernoch Erinnerungen an ihr altes Leben
    -------------------------------------------
    sprich der Dev_blind bzw. Dev_flash Speicher hat noch Daten aus meinem alten System und diese behindern mich nun daran alle PKG's die sich selbst direkt in diesen Speicher rein entpacken bei der erneuten Installation.


    Ich hatte mir das PS3 4K Pro Add-On übers System drüber gebügelt und bei der erneuten Installation bekomm ich nun immer die Meldung "Not enough space to Copy "XyZ- File" into dev_blind/vsh/explore" (oder ähnliche Verzeichnisse)


    Blablabla ... Also Über Multimann rein und Mal nachgeschaut .... Tatsächlich hat dev_flash nur 0,0 MB noch frei ...
    Und dort liegen tatsächlich noch wie oben gesagt die alten Daten welche nun aber teilweise nur vor sich hin schimmeln da die originalen Firmware Dateien von Rebug sie nicht mit einbindet natürlich - ich diese aber aus eigenem Wissen heraus aber nicht trennen kann von den Ressourcen die Rebug selbst wiederrum braucht.
    --------------------------------------------
    Hoffe mir kann hierbei jemand helfen und kennt ein Tool das so etwas bewerkstelligen kann oder jemand kennt den originalen Ordner und Datei-struktur dort und könnte mir ein screenshot von sich machen damit ich bei mir die überflüssigen Teile rauslöschen kann :)


    Danke im vorraus an alle :) :lachende:

  • Dass im dev_blind nichts freies angezeigt wird ist wenn ich mich richtig erinnere normal.


    Du musst auch im Multiman erst mal aktivieren, dass im dev_blind geschrieben werden darf. Vll. liegt da auch der Hund begraben und du kannst die pkg über MM installieren.

  • OK Fehler selbst gefunden ... Nein klar brauche ja auch erst schreibzugriff damit Multimann mir den dev-blind überhaupt anzeigt aber das Problem lag irwo ganz anderer .... manchmal hilfts halt doch einfach die readme's zu lesen ... Problem war die Rebug toolbox die sich in den Flash-speicher reinsetzt und somit wohl irwas während der Installation blockiert ... Danke trotzdem :) für die Hilfestellung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!