CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • @muxi


    Woher die inoffizielle Version von JKSV 05.22.2020?

  • @cloud-strife Die habe ich vom Dev bekommen, als ich einen Bug gemeldet hatte, der zu einem Systemabsturz führte. Dieser trat auf, wenn in den Optionen der Punkt "Title Rescan" aufgerufen wurde. Die Version 05.22.2020 umgeht dieses Problem, bis JK eine Lösung dafür gefunden hat.



    habe meine gecrackt switch nur per system Emu. Wäre das auch möglich meine savegame zu behalten?

    Deine Spielstände gehen dir nicht verloren, wenn du dir einen emuMMC einrichtest. Sie liegen dann sogar zweifach vor, nämlich im sysMMC und im emuMMC.. Du solltest nur bereits mit Checkpoint angelegte Backups extern sichern, bevor du die Einrichtung von amsPLUS beginnst. Unter amsPLUS kommt auch das leistungsstärkere Backup Tool "JKSV" zum Einsatz. Daher solltest du die Spielstände deiner aktuell installierten Titel auch darüber erneut dumpen.

  • JKSV auf inoffizielle Version 05.24.2020 aktualisiert!

  • Goldleaf Version 0.8.0 hinzugefügt! Zu einer CFW Kompilation gehört m.E. auch ein Titel Manager. :)

  • JKSV auf inoffizielle Version 05.25.2020 aktualisiert! Eine weitere Option "Cache" wurde hinzugefügt, worüber spezielle DLCs gedumpt werden können, wie z.Bsp. die von Doom 1993. Das Problem mit dem Absturz beim "Title Rescan" wurde hiermit behoben!

  • FTPD auf Version 3.0.0 aktualisiert!

  • amsPLUS-Downloader auf Version 1.0.3 aktualisiert!

  • Funktioniert für mich nicht, nach ausführen des PAyloads startet die Switch neu und ist wieder im Originalzustand.


    Zudem wäre es für Unwissende wie mich schön zu wissen wofür diese ganzen Tools sind, die mit dabei sind, zumal die Hälfte davon überhaupt nicht funktioniert.
    Edizon - Title Manager? Tasten funktionieren nicht mal, und stürzt bei Bedienung ab.
    AmsPlus Downloader - Was genau lädt er runter/installiert er?` Und wohin?
    Gold Leaf - Fehlen Funktionen(USB Install) die vorher dabei wren. Sinn?
    nxmtp - Wofür braucht man das? Kann auch so Dateien auf meine SD KArte kopieren


    Und dieser High Memory Modus funktioniert auch nicht, kein Unterschied mit gedrückter R Taste.

  • und ist wieder im Originalzustand.

    Hast du mal unter Konsole --> System-Update geschaut, ob dort eine AMS Versionsnummer angezeigt wird, oder mal das Album aufgerufen?



    Zudem wäre es für Unwissende wie mich schön zu wissen wofür diese ganzen Tools sind

    Unter den Features des amsPLUS Themas sind die meisten Tools zu ihren eigenen Themen verlinkt, Du solltest dir auch mal die Zeit nehmen, den gesamten Titelpost durchzulesen, um die Zusammenhänge verstehen zu können, und was die Support Tools, wie z.Bsp. der amsPLUS-Downloader und der Tegra Exporer funktionieren und wofür sie unter amsPLUS eingesetzt werden.



    Edizon - Title Manager?

    Dieses Tool ist gar nicht in amsPLUS enthalten. ?(

  • AtmoXL Titel Installer auf Version 1.3.3 aktualisiert!


    Edit:
    Tegra Explorer auf Version 2.0.3 aktualisiert!

  • sys-ftpd-light auf Version 1.0.3 aktualisiert und AtmoXL Titel Installer Version 1.3.3 neu mit libnx v3.3.0 kompiliert!

  • fastCFWswitch Overlay auf Version 1.1.0 aktualisiert!

  • Das amsLUS Paket verbrauchst etwa 67 MB weniger Speicherplatz, als das AtmoXL Paket. Wenn du kein SX OS nutzen solltest, wäre das amsPLUS Paket die bessere Wahl.:)

  • Unter amsPLUS wird ein über Hekate erstellter emuMMC verwendet. Das ist im Grunde vergleichbar mit einem SX OS emuNand, wie er unter AtmoXL eingerichtet wird. Nur kann dieser hier ausschließlich nur über AMS genutzt werden.:)

  • Ich habe mir das mal alles durchgelesen, aber bin ein bisschen überfordert.


    1. Switch mit Firmware 10.0.3 der 1. Generation (Seriennummer Check durchgeführt -> ok!)
    2. USB-C Kabel, PC, Büroklammer, 128GB MicroSD Karte vorhanden
    3. das amsPLUS Paket runterladen
    4. und jetzt? Soll ich als erstes eine CFW installieren oder diese EMUMMC?

    Sorry danke an den Threadersteller, aber ich möchte eben nichts Falsch machen.

  • und jetzt? Soll ich als erstes eine CFW installieren oder diese EMUMMC?

    Du brauchst einfach nur die 5 Punkte der Einrichtung Schritt für Schritt durchzugehen, also beginnend mit Punkt 1, wobei du unter Punkt 1.2 jedoch die Partition Variante wählen solltest, da die Datei Variante aktuell nicht zu empfehlen ist, wie du es auch dem roten Hinweis zu Beginn des Themas entnehmen kannst. .


    Das findest du alles in diesem Spoiler hier aus dem Titelpost:



    Zur Info:

    Die CFW ist bereits "installiert", wenn du die Daten des amsPLUS Paketes auf deine SD-Karte extrahiert hast und dein Payload-Sender mit ArgonNX ausgestattet worden ist. Wenn du dann die Konsole in den RCM versetzt hast, und den Payload sendest, bootet ArgonNX, worüber du alles managen, und die die Erstellung des emuMMC durchführen kannst.

  • Danke dir für die schnelle und hilfreiche Antwort.


    Da Ich nicht alles weiss was mein vorbesitzer für Unfug gemacht hat, würde ich gerne wissen wie ich meine switch testen kann vor dem cfw.


    Verkäufer hat mir eine Gebannte switch verkauft. Denke er hat nicht ohne Grund einen Bann bekommen.


    Ich lese immer wieder von efuses. Kann ich das schon mal vorab testen? Oder hast du eine bessere Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!