PS2 Memory Card am MacBook auslesen/beschreiben mit dem Sony MC adapter: Welcher Treiber/Software nötig?

  • Hallo
    Ich hab jetzt diesen originalen Sony Memory Card Adapter endlich hier (der anscheinend für die PS3 gedacht ist) und wollte mit meinem MacBook Memory Cards auslesen bzw. beschreiben. Ich habe mir noch ein USB / USB Mini - Kabel extra gekauft, es handelt sich also nicht um das originale Kabel.
    Schliesse ich den Adapter samt eingesteckter Memory Card an den USB-Port des MacBooks an, wird das aber vom MacBook nicht erkannt.
    Welchen Treiber bzw. welche Software muss ich noch installieren?


    Dank Euch.

  • Leider gibt es für Mac da nichts (soweit ich weiß), sorry! :(

  • dazu muss es aber erstmal am PC erkannt werden.


    viel lernen muss man da nicht, denn sobald der Adapter am PC erkannt wurde, eine MC Card drin steckt, dann wird nurnoch die .bat des FMCB Paketes das extra dafür zusammengestellt wurde ausgeführt und fertig.


    Auf Win 10 geht da erstmal gar nichts, am besten Windows 7 und wer ganz sicher gehen will ein 32bit BS.


    so wie ich es auf meinem alten ThinkPad habe. Da läuft alles, auch der MC Adapter.


    hatte vorher leider nicht genau die readme gelesen... Fehler gefunden

  • Bei mir ging es auch mit Windows 10 (soweit ich mich erinnere, war es die 64Bit Version), soweit ich weiß!

  • Ja, da musste ich Irgendetwas machen (glaube ich)!
    Ich glaube das hatte etwas mit dem Treiber zu tun! Ich musste wohl die Treibersignatur-Überprüfung temporär für die Installation ausschalten, oder ähnlich!


    Das JJ keinen Umweg kennt, kann ich mir gut vorstellen! :P

  • Treibersignaturprüfung abschalten ist die schlechteste Lösung und nur relevant für Kernel Treiber. Alle anderen Treiber können (und sollten!) selber signiert werden. Außerdem ist es so möglich ein Paket für die Treiber zu schnüren das man zum Download stellen kann. Ich habe vor "Ewigkeiten" mal ein entsprechendes Script für das win-raid Forum geschrieben: https://github.com/Velocet/SignStar/blob/master/SignStar.ps1
    Ansonsten ist das vorgehen auch hier gut beschrieben: https://github.com/ericwj/PsSecDrv


    Wahlweise könnt ihr mir auch den Treiber zukommen lassen und ich signiere ihn für euch. Ihr müsst dann lediglich meinem Zertifikat vertrauen... ;)

  • didi1000

    Hat das Label [PS2] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!