[Support] switchroot LineageOS 15.1 (Android) für die Nintendo Switch

  • Müssen muss gar nichts :ll:


    Habe derzeit eine 400er Karte mit AtmoXL am Laufen und hätte auch kein Problem damit es zusammen mit Android zu nutzen. Die Idee mit einer zweiten Karte bezog sich darauf es erstmal anzutesten. Mir ist halt nur wichtig, dass das System der Switch sowie deren Partition unangetastet bleibt damit man sie im Zweifelsfall ohne Speicherkarte ganz normal (auch online) nutzen kann:D


    Heißt also insgesamt für mich, dass eine Nutzung von Android zusammen mit amsPlus im Multiboot-Modus am Meisten Sinn ergibt. Wenn es (außer das SX OS) keinen Unterschied zum AtmoXL gibt ist das für mich kein Thema.


    Dann heißt es also für mich erstmal: Anleitungen studieren :D

  • Wenn es (außer das SX OS) keinen Unterschied zum AtmoXL gibt ist das für mich kein Thema.

    Unter amsPLUS müssen jedoch die Extras (Tesla Menü, sys-FTPD, EdiZon usw.), die in AtmoXL direkt verfügbar sind, noch über das TE Script "Extras Aktivator" freigeschaltet werden (Das Freischalten muss nach jedem Update der CFW wiederholt werden).:)

  • Gibt es eine Möglichkeit das Controllerlayout zu ändern?

    Ich nutze Xbox Gamepass Streaming und der Controller wird im Nintendo Layout erkannt. Dementsprechend ist in den Spielen auch das Layout darauf angepasst.


    Nach meinem Verständnis werden die Analogsticks trotz JoyCon Fix nur als Digitaleingabe erkannt und es gibt keine Möglichkeit, dies zu korrigieren, ist das korrekt?

  • Ich brauche Mal einen Tester.

    Ich habe das 16gb Android Image Mal voreingestellt.

    Gapps, Joycon fix, reboot to payload, shildifi und Magix sind vorinstalliert.

    Image bitte einfach mit etcher auf die SD schreiben.

    Booten mit Hekate Payload 5.3.3.

    Dann Android starten ohne twrp.

    Ersteinrichtung machen.

    WLAN erst nach der ersteinrichtung verbinden.

    Ich muss wissen ob WLAN und Bluetooth funktionieren.

    Schonmal danke an den/die Tester.

    https://drive.google.com/file/d/1_xeNiOairi0KsCIt6EgJxd3bndl3L9mj/view?usp=sharing

  • Ich versuche gerade einen Dualshock 4 Controller mit der Switch zu verbinden. Leider hängt es sich immer beim "Pairing" auf. Switchroot version ist 8.1 aus dem vorgefertigten Multiboot Image.


    Habe nach einer Google Suche bereits über die Developer Options die BT AVRCP Einstellung auf 1.6 geändert, leider hat es nicht geholfen.


    Kennt wer eine Lösung?

    Danke im voraus!

  • esprit1711 Bitte die Anleitung anpassen, denn die entspricht an zwei Stellen nicht der offiziellen Anweisung des Entwicklers, was u.U. zur Fehlinstallation des Android Systems führen kann.


    Es ist wichtig zu beachten:

    Zitat

    -Download GApps for Android 8.1. from OpenGApps, use ARM64 NANO. Put the file on the first partition of your new SD card
    -Make sure to mount /system and /vendor first in TWRP.

  • Hallo Leute


    Ich habe lineage 10 auf der Switch installiert! aber wie kann ich Lineage immer neu starten, wenn die Switch komplett neu starte?per rcm mode mit hekate oder wie?

    Android 10 =Lineage hatte ich mit dieser Anleitung installiert

  • Wenn die switch aus ist geht es nur über RCM und Hekate.

    Willst du von AMS Plus (Atmosphere) zu Android kannst du auch fastcfw switch verwenden was muxi ja so prima eingebaut hat.

    Willst du Von Android zu Hekate solltest du in den Entwickler Optionen erweiterter Neustadt aktivieren.

    So kannst beim drücken auf Neustart auswählen ob du nur Android Neustarten willst oder ob du zu Hekate oder TWRP möchtest.

  • per rcm mode mit hekate oder wie?

    Bei den ganz alten Konsolen gehst du IMMER über den RCM. Was anderes bleibt dir gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!