Aufräumen nach cfw Installation

  • Hallo Leute, ich hab heute meine Vita mit einer cfw ausgestattet.


    Nachdem die Arbeit fertig ist, würde ich gerne das System/Speicher etwas aufräumen.


    Meine vorgehensweise war wie folgt.


    Vita 1104 mit 8gb stick.
    OFW 3.65


    H-encore installiert
    Vitashell installiert
    Moduro installiert
    Downgrade auf 3.60
    Henkaku über Browser installiert
    Enso installiert


    1. Ich habe ja vor dem downgrade die beiden plugin ordner (tai) umbenannt.


    Die unbenannten Ordner können jetzt gelöscht werden oder?
    Die Vita hat ja auf ux0 und ur0 neue tai ordner erstellt.


    2. Wir werde ich die h-encore app/Dateien los?


    3. Wie werde ich die modoru App/Dateien los.


    4. Enso drauf lassen oder? Falls man man was reparieren oder deinstallieren muss.


    5. Kann ich sonst noch was löschen?


    6. Könnte ich theoretisch die Konsole zurücksetzen oder lösche ich dann denn Hack/Enso oder andere essentiell Sachen?


    7. Sollte ich den DNS ändern dass die FW3.60 als aktuell angezeigt wird?
    Andere Sicherheitsvorkehrungen bezüglich ungewollte FW Updates?


    Danke

  • Schön das es geklappt hat mit der Installation.


    1. die beiden nicht mehr benötigten Ordner kannst du löschen. Den neuen Ordner auf ux0: würde ich umbenennen und den tai/ Ordner auf ur0 weiter nutzen


    2. lange mit dem Finger drauf halten und dann die drei Punkte anklicken- löschen


    3. genau wie 2.


    4. die Enso Bubble auf jeden Fall drauf lassen. Zum fixen der boot config sehr wichtig. Stichwort Troubleshooting wenn mal was ist.


    5. sonst brauchst du nichts löschen. Die Installation hat wichtige Systemdateien auf der Vita hinterlassen die zwingend notwendig sind das Enso künftig reibungslos funktioniert.


    6. theoretisch ja, macht aber keinen Sinn. H-encore ist dann weg. Die Enso Bubble auch. Enso ist allerdings permanent und nicht weg. Dadurch das du die Enso Bubble aber nicht mehr hast nach dem wipe musst du die sowieso neu installieren. Dann kannst du die nicht gelöschten Bubble auch direkt manuell entfernen. Ein Full wipe macht nur Sinn wenn du den Account los werden willst. Dafür gibt es aber auch ein Möglichkeit ohne wipe.


    7. DNS kannst du drin lassen. Ich würde die Einstellungen mal durch gehen. Dort sind automatische systemupdates gerne mal abgehackt. Der sollte raus, oder wlan im standby Modus. Ansonsten kannst du nicht viel machen. Am besten ist Vita aus wenn nicht genutzt oder im Flugzeugmodus. Hab ich seit Jahren und nie Probleme mit Updates. Der spoofer sollte natürlich immer auf die aktuelle Firmware eingestellt sein!!


    viel Spaß mit der Vita.

  • Danke für die Antwort.


    Die ganzen plugins In ur0 zu installieren macht Sinn.


    Falls sie Speicherkarte Mal kaputt geht oder getauscht wird muss man nicht alles neu installierten.


    Dann auch Mal ne Frage zu der Speicherkarte.


    Ich hab ja jetzt eine original Sony in der Vita.
    Vitashell und Ensobubble sind ja jetzt auf dieser Karte installiert.


    Ich würde bald gerne auf eine vita2sd umsteigen wollen. Diese kommt ja in den GameSlot.


    Wenn ich jetzt die sony Karte raus nehme, hab ich kein virashell und vitashell auf beiden Karten parallel installierten geht auch nicht oder irre ich mich da?

  • Hey, ja wenn du auf sd2vita umsteigst dann geht das auch parallel. Installiert hast du ja alles auf der Vita. Die Dateien zum ausführen von homebrew liegen eh auf den internen Partitionen wo du nicht dran solltest. Lediglich die Meta und App Daten sind auf der Speicherkarte. Wenn du dich an das sd2vita Tutorial hälst brauchst du nur die Daten von der Speicherkarte auf sd2vita kopieren und nichts weiter installieren. (Außer den sd2vita Treiber)


    wenn du einen Adapter brauchst melde dich bei mir. Hab noch welche da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!