Konsole schaltet sich nach 40Sekunden aus, kein Bild

  • Hey Leute,
    da das mein erster Beitrag hier ist erstmal ein Hallo an alle :)


    Aus Coronabedingter Langeweile habe ich mir für 15€ eine PS3 mit angegebenen Defekt des CD-Laufwerks über ebay gekauft. Geplant war, das Teil falls möglich zu Jailbreaken und zu schauen, was damit so geht - als kleiner Zeitvertreib eben.
    Jetzt ist die Konsole angekommen, jedoch mit einen anderen Defekt als beschrieben. Beim Start dreht der Lüfter und auch die LED leuchtet grün. Ein Bild bekomme ich jedoch nicht und sowohl LED als auch Lüfter gehen nach etwa 40sek. einfach aus. Lediglich ein leises Klicken ist zu hören. Kein Piepen, kein gelbes Licht.
    Der Verkäufer beharrt darauf, dass die Konsole bei seinem letzten Versuch ein Bild anzeigte. Bei dem Modell handelt es sich um die Slim (CECH 3004B)


    Bereits erfolglos probiert habe ich:

    • Auspusten und neu setzen der Steckverbindungen im Innenraum
    • Formatieren der HDD Auf FAT 32 mit MSDOS Tabelle
    • Start jeweils ohne das defekte CD-Laufwerk und/oder die HDD
    • Mehrere Monitore und AV anstelle des HDMI Anschlusses
    • Gedrückthalten der Power-Taste zum resetten

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte.
    Danke schon mal für eure Antworten und ein schönes verlängertes Wochenende

  • könnte gebrickt sein , bei CECH 3000 lässt sich keine permanente CFW installieren ;)
    versuch mal ob du in den Recovery Mode kommst

  • Die Konsole hat den "YLOD". Bei den letzten Slim Modellen äußert der sich so und es gibt kein "gelbes" Licht mehr.
    Beim Selftest hängt sie scheinbar etwas im Loop und kann den Defekt nicht direkt lokalisieren, wodurch es so langsam bis zum Power off dauert.
    Da der Lüfter läuft wird es weniger die SB sein, sondern wahrscheinlich einer der großen BGAs.


    Ich hätte das Teil zurückgegeben bzw. mich mit dem Verkäufer auf einen Kompromiss eingelassen. Schließlich kam das Teil nicht so wie beschrieben an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!