NES Online und SNES Online starten nicht mehr seit letztem Update

  • Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online & Super Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online starten nicht mehr seit letztem Update.


    Habe beide über Tinfoil vor einer Woche installiert, mit dem damaligen Update. Beide funktionierten unter SXOS 2.9.5


    Gestern bot mir Tinfoil Updates für beide an, die ich installierte.


    Nun starten zwar beide bis links ein roter Balken erscheint, wo man Einzelspieler usw. auswählen kann, aber das restliche Bild bleibt schwarz.
    Keine Spieleauswahl.
    Es wird auch keine Eingabe angenommen. Das einzige was funktioniert ist die HOME Taste.


    Habt Ihr einen Tipp? Was kann ich tun?

  • Du musst die Version der Titel zurücksetzen! Nur das Entfernen eines Updates bringt hierbei nichts.

  • Ich habe gerade keine Switch zur Hand, daher kann ich aktuell nur ungefähr sagen, wie du das machen kannst. Starte Goldleaf, gehe dort auf "Verwalte Installierte Inhalte", wähle den entsprechenden Titel, und dort Basis oder Update und gehe in dem dann erscheinenden Menü auf die Option, die die Version zurücksetzt.

  • Hast du denn das Game einmal komplett deinstalliert, dann wieder das Base Game installiert und auch das Update, unter dem es zuletzt lief?

  • Es lässt sich aber auch nicht jedes Game zurücksetzen obwohl das Update gelöscht und zurückgesetzt ist... Selbst schon erlebt das Games dann nur noch mit dem letzten Update liefen. ^^

  • Ja, hab schon mehrmals deinstalliert und auch das letzte Update, mit dem es lief installiert.
    Beim Start wir immer nach einem weiteren Update verlangt. Erst wenn ich das aktuellste Update installiert habe startet es, aber zeigt, wie beschrieben, keine Spieleauswahl (Roms) an. Schwarzes Bild und nimmt keine Eingaben an.


    Sieht wohl so aus, wie es CLOUD-STRIFE beschreibt, lässt sich nicht zurücksetzen.
    Dann warte ich mal ab, bis eventuell ein neues Update kommt. Vielleicht geht es ja dann wieder.


    Danke euch allen

  • Wenn du einen emuMMC/emuNand nutzen, und auf FW 10.0.x sein solltest, könntest du auch mal Folgendes versuchen:


    1. Deinstalliere das Spiel
    2. Downgrade auf FW 9.2.0
    3. Installiere das Spiel dort zusammen mit dem funktionierenden Update und starte es einmal.
    4. Update anschließend wieder auf FW 10.0.x

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!