Switch Firmware 10.0.3 wurde veröffentlicht

  • Ich mag das 10er Update.
    Die Funktion endlich Games zwischen sd Karte und sys zu verschieben ist Klasse und genauso das um mappen der Tasten ist Klasse.


    Ich mach Updates wenn es Grade passt, nix ist schlimmer als ein Spiel zocken zu wollen und dann zu bemerken,das man ein fw Update braucht.


    Und Grade bei der Switch ist ein Update doch so super easy.

  • Bei jedem Nintendo Update gibt es immer wieder Leute, die ständig sagen, "Warum ein Update, es geht doch alles! Oder Ihr seid selber Schuld, wenn Ihr updated!"
    Ich habe auch schon öfter geschrieben, "Jeder der diese Prozedur macht, muss davon ausgehen, das etwas schief gehen kann, aber es ist jedem überlassen!"
    Ich mache sofort ein Update bei der Switch und egal ob es von Nintendo kommt oder von TX, ich teste immer an meiner "Test Konsole" 2-3 Stunden und erst dann kommen die Updates auf die Konsolen von meinen Kindern und warum man updated, egal was das ist Konsole oder Handy, jeder hat seine Gründe dafür.
    Mein iMac Pro hat noch immer das Update von 2017 am Releasetag, weil ich dort einige Programme nutze, die ich nicht auf dem neusten MacOS zum laufen bekommen werde (32bit vs 64bit), meinen Macbook Pro (2019) werde ich erst mit dem letzten Update nutzen, weil ich dieses neue Future für Batterie nutzen möchte, deswegen gibt es immer wieder Vor- und Nachteile und es ist jedem selbst überlassen. :)
    Wenn sich ein Modder damit auskennt, ein Backup zurückzuspielen und die Zeit dafür, so kann er machen was er will :comm:
    Habe mir auch SX Core sowie Lite vorbestellt, aber da ich nicht soviel Zeit in letzter Zeit habe, habe ich mich auch nicht als Tester gemeldet, obwohl ich hier Geräte habe die garnicht so billig sind, warum?!? weil das mein Hobby ist seit 23 Jahren und es gibt hier viele Leute die das auch machen, egal Hardware oder Softwaremäßig.

  • Jeder der diese Prozedur macht, muss davon ausgehen, das etwas schief gehen kann

    ...und genau aus diesem Grund wird auch zu einem vorherigen Nand Backup geraten, damit es erst gar nicht zum Ärger kommen kann! :)

  • Bei Testern wie muxi und sandmann sage ich ja nix

    Was soll bei den beiden bitte anders sein als bei anderen Usern?

  • Naja, wenn sie mir bricked weiß ich genau was zutun ist. Ich habe eh immer Backups und zur Not bekommt sie einen bypass downgrade, damit hab ich schon VIELE gerettet. Wenn wir nicht testen würden und die cfw dann nicht mehr läuft hätten ja alle das Problem und dann sitzen sie alle fest oder fummeln dann am downgrader rum und dann nimmt das übel seinen lauf.


    Das sind einfach Erfahrungen auch bezüglich der fuse. Da muxi und ich und sicherlich noch ein paar mehr User - IMMER alles austesten und einen großen Erfahrungswert besitzen.


    Meine Switch ist auf 3.0.0 und wenn ich was teste dann achte ich darauf, dass die fuse nicht durchbrennt. Bei Firmware 1-4 kannst du theoretisch ohne chip und dongle in eine cfw booten.


    Ich besitze zwar den trinket, aber so kann ich auch bis 3.0 testen für die User :)

  • Endlich wurde die Systemstabilität wieder verbessert, wurde auch mal Zeit.

    Warum? Die Konsole ist mittlerweile so stabil, damit kann man mittlerweile Nägel in eine Wand kloppen xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!