ULAUNCHELF.CNF von Platte beim booten von DEV2

  • Hallo,


    seit langer Zeit habe ich einen HDLoader auf DEV1 installiert. Da ich dann aber immer die passende Mem-Card in Slot 1 haben muss (wills nicht auf jeder MEMCARD installieren), fand ich die Lösüng ULAUNCH.ELF über den DEV2 zu booten irgendwie sehr charmant.


    Hat soweit auch alles geklappt mit der 4.06. Die 4.08 bootet einen Roten Screen. Komischerweise ist die 4.08er Ulaunch lauffähig, wenn ich die ELF über die korrekt gebootete 4.06 starte.


    Mein eigentliches Anliegen ist aber: Wie kann ich den ULAUNCH so konfigurieren, dass er sich die Configurationsdatei direkt von der Platte zieht? die ULAUNCHELF.CNF liegt im __boot-Verzeichnis, aber er schreib mir immer Failed to load ULAUNCHELF.CNF.


    Meine Idee ist also eigentlich eine kompletter Boot von Platte inkl. CNF-Dateien. Kann mir da jemand helfen?


    Wo kann ich konfigurieren, wo die CNF liegt?


    Die Roten Screens sollen was mit dem ToxicOS zu tun haben, welches auf meinem DMS3 nicht läuft?


    Grüße,
    kraw

  • Also den Roten Screen beim booten habe ich wohl dadurch verursacht, dass ich die boot.elf (kleingeschrieben) gelöscht habe. Ich glaube mein DMS3 sucht nur nach der "kleinen" boot.elf. Die BOOT.ELF hat scheinbar nicht ausgereicht.


    Soweit so gut. Ulaunch 4.08 ist auf der Platte und bootet wunderbar automatisch im DEV2-Modus.


    Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob ich das Verzeichnis, in dem die CNF liegt umkonfigurieren kann. unter MISC\Debug finde ich die Information.


    Code
    LaunchElfDir == "mc0:/SYS-CONF/"


    Ohne das gehts wohl nicht?
    Eine alternative wäre, dass aus dieser LaunchElfDir auf eine weitere zentrale Konfiguration auf der Platte verwiesen wird.


    Geht das eine oder andere?


    Die Einträge argv[0] und boot_path zeigen schön auf die hdd0.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!