Nintendo-Kanal gestartet + Wichtiger Hinweis

  • Heute ist in Europa der neue Nintendo-Kanal gestartet, welcher kostenlos über den Shop-Kanal heruntergeladen werden kann.


    Der 127-Speicherblöcke große Kanal, der beim Aufruf weitere 126 in Anspruch nimmt, erweitert die Wii um die Möglichkeit, Videos und Trailers zu kommenden Wii-Titeln zu betrachten sowie Demos für den Nintendo DS herunterzuladen. Zudem versenden Nintendo und die Dritthersteller Werbenachrichten über den Kanal auf die Wii per Mail, was sich jedoch auch deaktivieren lässt.


    Mit dem heutigen Start des Kanals stehen folgende Inhalte bereits zur Verfügung:


    Neuerscheinungen
    - Eine Release-Liste für Wii und DS mit Detailinfos sowie teils mit Videomaterial.


    Kategorie- und Namenssuche
    - Spiele können nach verschiedenen Kriterien gesucht werden.


    Empfehlungen
    - Hier lassen sich Spiele, die min. eine Stunde gespielt wurden, nach vorgegebenen Kriterien bewerten.


    DS-Download-Service
    - Demoversionen und Zusatzinhalte lassen sich auf den Nintendo DS herunterladen.
    - Bereits Heute erhältlich: 42 Spieleklassiker (Dame), Augen-Training, Big Brain Academy, Dr. Kawashimas Gehirnjogging, Picross DS


    Quelle: WiiInsider.de


    ACHTUNG: Alle die Channels über den WAD Manager/Installer installiert haben, sollten aufpassen, es kursieren Gerüchte, dass durch den Nintendo Channel Daten versendet werden und dadurch euer Nintendo Account, sowie der WFC Zugriff gesperrt werden könnte. ALSO AUF EIGENE GEDAHR INSTALLIEREN!


    Ich bin der Meinung, dass der Channel unnötig ist.

  • Zitat

    Original von F!rsT S0uL

    ACHTUNG: Alle die Channels über den WAD Manager/Installer installiert haben, sollten aufpassen, es kursieren Gerüchte, dass durch den Nintendo Channel Daten versendet werden und dadurch euer Nintendo Account, sowie der WFC Zugriff gesperrt werden könnte. ALSO AUF EIGENE GEDAHR INSTALLIEREN!


    Ob das auch den HBC betrifft oder Nur VC WAds?

  • Wobei es letztendlich nicht Verboten ist, die Software zu benutzen. Sie verstößt gegen keine Copyrights.


    Es liegt im eigenen ermessen, was ich auf meine Konsole machen. VW kann auch nicht sagen, du darfst aber nicht deine Mutter in denem Golf mitnehmen ;P

  • Zitat

    Original von Brain
    das bestrifft alle installierten sachen glaube ich,den wenn daten gesendet werden,dann alles


    EDIT: zusatzinhalte für den ds?


    na immer her damit,also ganz sinnlos ist das teil nicht,aber wenn dadurch konsolen gebannt werden,tja,dann bin ich am arsch^^


    Richtig.


    Naja ich hab kein DS mehr ;)


    ----


    BOAHR ALTER DEINE MUDDER xD

  • rein thoretisch müsste doch wenn man alles schick deinstalliert hat ,alles ohne gefahr ablaufen?



    hmm bin auf die erweiterungen gespannt,vielleicht NDS software updates oder so,oder halt in spielen wie mario party neuen mehrspieler karten,aber wie soll das ganze ablaufen?


    meines wissen haben de spiele nur die passende größe für den speicher chip!


    da geht garnicht mehr rauf?


    vielleicht kommende spiele?


    hmm bin da mal gespannt was da kommt!

  • Habe mutig Nitendo Channel installiert. Wichtig beim erstem Starten des Kanals, auf jedem Fall: nicht einverstanden wählen, im Bereich der Anfragen zum Inhalt der Konsole, bzw. senden der Daten an Nitendo. Habe alles ausprobiert. Der Installer funktioniert nach wie vor, alle WAD Spiele und Kanäle ebenso. Anders sieht es offensichtlich bei FW 3.3!!!

  • Zitat

    Original von JosefPSP
    Habe mutig Nitendo Channel installiert. Wichtig beim erstem Starten des Kanals, auf jedem Fall: nicht einverstanden wählen, im Bereich der Anfragen zum Inhalt der Konsole, bzw. senden der Daten an Nitendo. Habe alles ausprobiert. Der Installer funktioniert nach wie vor, alle WAD Spiele und Kanäle ebenso. Anders sieht es offensichtlich bei FW 3.3!!!


    Natrülich geht das alles. Wenn mand en installiert wird ja nichts deaktviert nur Big N bekommt daten und kann somit dein Account deaktivieren ;) Darum gehts.


    mit 3.3 is nun auch mit HB schluss ;)

  • Ja mein ich ja ;)


    Hier falls dus noch nicht gelsen hast:


    Zitat

    17 June 08: Bushing has already announced a workaround (link temporarily not working) after just 6-8 hours of work! Big thanks to all involved! (Note that the workaround is not yet available publicly)


    Quelle: Wiibrew.org

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!