Kabel Deutschland startet Angebot mit Festplattenreceiver

  • München - Lange war es angekündigt, jetzt scheint es soweit zu sein: Kabel Deutschland startet sein Festplattenrekorder-Angebot Kabel Digital+.


    Für 9,90 Euro extra im Monat zusätzlich zum digitalen Kabelanschluss (16,90 Euro monatlich) erhalten Kabel Deutschland-Kunden den Kabel-Festplattenreceiver von Humax.


    Der Humax DVR-9900C verfügt über eine 160 Gigabyte große Festplatte, mit der zwischen 80 und 100 Stunden Fernsehprogramm aufgezeichnet werden können. Dank des Twin-Receivers ist das zeitversetzte Fernsehen sowie die Aufnahme eines Programms bei gleichzeitigem verfolgen eines anderen Programms möglich. Ein elektronischer Programmführer mit komfortabler Aufnahmefunktion gehört selbstverständlich auch dazu.


    Um das Gerät zu bekommen, muss der Kunde einen Zweijahresvertrag abschließen, nach Ende der Vertragslaufzeit darf der Receiver behalten werden. 240 Euro für ein derartiges Gerät ist finanziell ein faires Angebot.


    Technische Probleme:


    Allerdings häufen sich im Internet Beschwerden von Nutzern, die darauf hinweisen, dass der Festplattenreceiver bisher alles andere als ausgereift ist. So soll es bei der Aufnahme große Probleme geben.


    Weiterhin sind die ersten 100 Programmplätze nicht belegbar und selbst das Umschalten funktioniert nicht: Mehrere Nutzer haben sich in Foren darüber beschwert, dass der Senderwechsel innerhalb der Favoritenliste nicht funktionieren soll. Wenn man den Kanal wechseln möchte, dann schaltet der Receiver auf die normale Kanalbelegung um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!