Hilfe für Noob SNES auf ps2

  • Moin leute bin neu hier hab mir auch schon einiges angeguckt aber so richtig pall ich das alles noch nicht
    her erst mal meine sachen:
    PS2 fett
    Netzwerk adapter
    80gb festplatte western digital ( nicht eigebaut könnte ich aber zu not machen)
    memory card
    max memory card
    usb stick
    Slide card
    pc


    so nun will ich gerne snes spiele auf meiner ps2 zocken was wär denn am besten lieber die HDD einbauen oder besser ne cd erstellen? wär echt nett,wenn ihr mir helfen könntet

  • Du brauchst ersteinmal eine Möglichkeit ELF's zu starten ;)


    Hast du einen Chip oder Exploit ???


    Mit SNES Station 0.2.4 USB kannsu deine Roms auf vom USB-Stick aus spielen.


    Allerdings sind die SNES-Emus für PS2 nicht gerade das gelbe vom Ei ;))


    Wie gesagt, cnoh ein paar kleine Infos (wie oben gesagt) bräuchten wir/ich noch =)

  • wenn du mit explorid die slidecard mit den cds meinst dann hab ich die ja oder was meisnt du damit? also chip ist nicht eingebaut um gebrannte spiele zu spielen hab ich immer die slide card benutzt
    also das mit dem usb stick hörte sich garnicht schlecht an aber nach möglichkeit will ich auch die hdd ans laufen kriegen um später isos von originalen ps2 spielen auf die platte zu packen und zu spielen

  • Ok.


    Dann schaumal ;) (Brauchst aber so 2 MB Platz auf deiner MC (Memory Card)


    ---> Ulaunch Iso Deutsch v 4.18 !!! runterladen und brennen (8x brennen ist ganz gut) ;)


    Dann meinen Ordner im Anhang runterladen und entpacken und auf deinen USB-Stick kopieren. (Stick dann an die PS2 klemmen)


    Dann die CD swappen --> ulaunch startet.


    dann auf mass: gehen ( :_Kreis: drücken) dann in den FMCB Ordner gehen und auf FREE_MCBOOT.ELF (wieder :_Kreis: drücken).


    Dann startet der Installer.


    Einfach :_X: drücken und warten.


    Wenn alles Installiert ist drückst du :_dreieck: und die PS2 geht aus. Dann einfach USB-Stick raus und wieder PS2 anmachen und ulaunch startet (Bildschirm bleibt etwas länger schwarz, also keine Sorgen machen ;) )


    Mit ulaunch bisu nun versorgt. Uber ule (kurz für ulaunch) kannsu nun .ELF dateien (PS2 dateien) von überall (hdd, USB, MC oder CD) starten.


    Kannst dir also die SNES-Station usb version inkl. Roms auf deinen USB-Stick ziehen und mit ulaunch starten ;)

  • Zitat

    Original von aprilia2003

    Netzwerk adapter
    80gb festplatte western digital ( nicht eigebaut könnte ich aber zu not machen)


    Leider kannst du keine Western Digital HDD an den Netzwerkadapter anstecken da die Stecker nicht passen bei jeder andern HDD funktioniert das nur eben leider nicht bei einer WD :((


    Zitat

    Original von aprilia2003
    Moin leute bin neu hier hab mir auch schon einiges angeguckt aber so richtig pall ich das alles noch nicht



    so nun will ich gerne snes spiele auf meiner ps2 zocken was wär denn am besten lieber die HDD einbauen oder besser ne cd erstellen? wär echt nett,wenn ihr mir helfen könntet


    Am besten ist natürlich eine HDD dazu brauchst du nur das hier und den GPHD in der Datenbank


    Einfach auf CD brennen und CD swappen HDD wird automatisch formatiert und los gehts ;)


    Wie baue ich eine IDE Festplatte in meine PS2


    Und hier noch ein kleines Pack von mir ;)


    Ribbons GPHD HDD PACK 4 realesed 06.02.08

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!