Xbox hängt beim start

  • Hallo Gemeinede
    hab ne 1 er Xbox bekommen ,die sich beim Start aufhängt.
    Kommt bis zum microsft Logo dann bleibt sie stehen.
    Ohne fehlermeldung.
    Xbox hat nen softmod .
    Festplatte am pc überprüft und Backup aufgestpielt.
    Jemand nen tipp was ich noch machen kann



    mfg Pappaalex

  • Zitat

    Xbox hat nen softmod .


    welcher Softmod ist denn installiert??


    was passiert wenn du die XBOX mit der Auswurftaste startest ?? ( Dualboot)


    starten noch Original Spiele ??


    Hat die XBOX schonmal normal funktioniert ??


    Hast du ein eeprom Backup am PC ??


    schonmal ein anderes IDE Kabel probiert ??

  • Hat dualboot ndure
    anderes ide kabel hab ich auch schon ausprobiert
    Festplatte hab ich mit cd wieder in grundstellung wie nach dem Softmod gebracht
    aber immer das gleiche xbox hängt.
    hat 2 jahre funktioniert.

  • Nimm eine andere Festplatte, stell den Original Zustand mit den HDMTOOLS wieder her, nicht den Zustand nach dem Softmod sondern wirklich nur das Original MS Dash auf C:, und auf E: CACHE, UDATA,TDATA, dann die HDD locken und auf CS jumpern, und testen.


    Kann eigentlich nur deine HDD einen Schuß weghaben, normalerweise bringt er den Fehler 07 wenn mit der HDD was nicht stimmt, aber auch nicht immer.


    Was passiert denn wenn du die XBOX ohne HDD startest, und was passiert wenn du die XBOX mit angeschlossener HDD aber ohne DVD Laufwerk startest , wird dann ein Fehlercode angezeigt??

  • Zitat

    Original von Pappaalex
    dann kommt eine fehler meldung
    dvd nicht gefunden und hd timeout


    diese Fehlermeldungen gibt es nicht bei der XBOX, du müsstest einen Fehlerbildschirm bekommen, wo steht das du den Kundendienst anrufen sollst und in der linken oberen Bildschirmecke müsste eine weiße Zahl stehen.


    Aber das eine Fehlermeldung kommt ist erstmal gut, denn wenn keine kommen würde und er auch hier hängen bleiben würde dann würde was mit dem Bios nicht stimmen und dann würde es echt schwer werden.


    Wie gesagt um den fehler eingrenzen zu können am besten mal eine andere HDD mit den HDMTOOLS machen und mit der dann testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!