Standardpfad ändern

  • Hi


    Wenn ich z.B. im Word auf öffnen gehe, zeigt es standardmässig in einen Ordner, z.B. c:\temp! Ich möchte aber das es in einen anderen Ordner geht.
    Gibt es eine Möglichkeit dies so zu ändern, dass nicht nur die Änderung für Word gilt, sondern auch für alles andere?

  • Hi,


    die meisten Programme orientieren sich am Dateipfad des Ordners "Eigene Dateien"


    Mach mal einen rechten Mausklick auf den Ordner "Eigene Dateien" und wähle dort Eigenschaften. Dort sollte standardmäßig C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Eigene Dateien stehen. Falls nicht, dann passe diesen entsprechend an - die Änderung wird für Word mit übernommen.


    Ansonsten kannst Du auch nur für Office den Dokument-Pfad ändern unter:


    Extras --> Optionen --> Speicherort für Dateien --> Dokumente (Ändern)

  • Wie meinst du drüber?


    Ist nicht für mich selber, sondern für da wo ich arbeite.
    Die Mitarbeiter an der Rezeption kontrollieren die Gäste mit einer Software die über den IE aufrufbar ist. Wenn es einen neuen Gast gibt, wird ein Foto gemacht und dies dann per IE auf den Server geladen. Aber wenn man jetzt beim IE auf durchsuchen geht, dann zeigt der Pfad auf den Desktop, doch ich möchte, dass es auf D:\Bilder zeigt. Damit die an der Rezeption nicht jedes Mal den Pfad ändern müssen.

  • Zitat

    Original von Totti
    Wie meinst du drüber?


    Eine Ordnerstruktur höher



    Zitat

    Original von Totti
    Aber wenn man jetzt beim IE auf durchsuchen geht, dann zeigt der Pfad auf den Desktop, doch ich möchte, dass es auf D:\Bilder zeigt. Damit die an der Rezeption nicht jedes Mal den Pfad ändern müssen.


    Mhmm, klingt mir nach ner Intranet Lösung. Wenn ich im IE7 "Durchsuchen" nutze, wird da nur die angezeigte Homepage kontrolliert. Probiert erstmal den "Eigene Dateien" Pfad zu verschieben. Darunter befindet sich der Ordner "Eigene Bilder", welcher auch vom System genutzt wird.

  • Zitat

    Original von Cifer
    Probiert erstmal den "Eigene Dateien" Pfad zu verschieben. Darunter befindet sich der Ordner "Eigene Bilder", welcher auch vom System genutzt wird.


    Hat nichts gebracht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!