Energie 2

  • Hi,


    wollt eigentlich nicht nochmal deswegen nerven, aber irgendwie wills nicht so wie ich will.
    Ich hab jetzt einfach mal bei einem Stromverlängerungskabel vom PC das Plastik aufgeknipst und von unten auf die Pins vom Netzteil gesteckt zum testen.
    von links nach rechts: gelb/schwarz/blau/rot


    -aber irgedwie läuft die Platte nicht an


    will mir nicht unbedingt n Kurzschluß reinhaun, deshalb frag ich lieber nochma


    Dankel

  • äh? häh?


    Also falls ich mit meinen fachchinesichen Ausführungen von Fotosynthese
    und Lichtreflektion in Verbindung mit querseitlich einstfalleden unkorregt
    geschirmten Geistesblitzen den Eindruck spezifischer Kernkompetenz
    provoziert haben sollte möchte ich hiermit deutlichst davon distanzieren
    und türlich öffentlich in aller Form beim geneigten dafür entschuldigen.


    Scherz*



  • du willst Strom intern Abgreifen für eine 3,5" Platte...dann sollte man sich aber Vorher genauer Informieren und nicht einfach loslegen...da is ruckzuck die PS2 oder die Platte Kaputt.


    Die 4 Pins in der PS2 vom Netzteil sind 2x 12 Volt und 2 x GND ;)


    Du brauchst 1x 12 Volt und 1x GND für die 3,5" Platte.
    Wenn du dir die Leiterbahnen auf dem Board anschaust siehst du welche 2 Pins GND und welche Pins 12 Volt sind.

  • jep! leider :( hab die Platte gehimmelt (aber macht nix, hab extra ne uralte zum testen genommen ;)
    tja, die leiterbahnen hatte ich mir ja angesehen, aber 2 Kabel hätten wohl gereicht, mist


    werd mein Glück jetzt nochmal versuchen, wäre doch gelacht!


    jetzt frag ich mich nur gerade, welche 2 ich festplattenseitig anschließe???


    jemand nen Tipp? Ich tendiere ja zu Gelb und Schwarz, aber...

  • Merci vielmolls ;)


    Werd ich später gleich mal testen.


    Du weißt nicht zufällig ob man die alten 16 MB Max MemoryKarten flashen kann,
    damit man die blöde cd nicht mehr benötigt? Habs mit FMCB versucht, aber der erkennt die erst garnicht.


    Und mal rein Interesse halber, warum brauch man dann eigentlich den 2. GND und
    die 5 Volt ? Ich schätze mal falls ma die Platten in ein exteres USB Gehäuse verbaut, kann das sein?


    ok, also mal nen Testaufbau gemacht, aber funzt net
    die Platte klackt zwar zweimal, aber läuft nicht richtig an
    so einfach scheints wohl doch nicht zu sein


    tja, also falls jemand ne Idee hat


    vielleicht noch die 5Volt und Minus vom Lüfter, den schmeiß ich eh raus?


    wie gesagt, bin kein experte und deshalb keine Ahnung ob das ne gute Idee ist
    rein Sicherheitstechnisch vorallem, nicht das nachher die Bude abfackelt
    glaub ich zwar nicht, aber nuja *grinz*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!