DC Universe Online: Alle News und Infos

  • Nachdem man mehrfach bestätigte, dass “DC Universe Online” ungemein von der Umstellung auf das Free2Play-Modell profitierte, gab man bekannt, dass sich mittlerweile mehr als eine Million Spieler auf den Server tummeln.

    “Eine Million neue Spieler sind DC Universe Online beigetreten. Diese verteilen sich zu jeweils 50 Prozent auf den PC und die PlayStation 3. Die Umstellung auf das Free2Play-Modell wurde von der Community mit Euphorie aufgenommen”, so Executive Producer Lorin Jameson.

  • Nachdem Sony “DC Universe Online” auf Free2Play umstellte, teilte das Unternehmen bereits mit einen massiven Nutzerzuwachs und Zuwachs bei den gleichzeitigen Spielern verzeichnen zu können.

    Weitere Zahlen belegen den finanziellen Erfolg der Free2Play-Umstellung:

    • DCUO Spieler-Zahl wächst um 6% pro Tag
    • 700% Zuwachs bei täglichen Einnahmen (47% PC / 53% PS3)
    • Prozentsatz der europäischen Spieler stieg von 20% auf 50% der täglichen Logins
    • Mehr als 85% der täglichen Logins sind wiederkehrende Spieler
  • Sony Online Entertainment präsentiert den Launch-Trailer zum “The Battle for Earth”-DLC, der gerade veröffentlicht wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Wie Sony Online Entertainment bekannt gaben, dürfen sich alle “DC Universe Online”-User, die ein Legendär-Abo ihr Eigen nennen, schon in Kürze über weitere Inhalte freuen. So erhalten PS3-User ab dem 3. April 500 Loyalty Points monatlich, mit denen Inhalte erworben werden können, die auch im Cash-Shop zur Verfügung stehen sollen.

  • Rund 70 Prozent der Spieler verbinden sich über die PlayStation 3, sagt Sony Europe Chef John Smedley.

    “Jetzt sind wir es mit DCUO und Free Realms und unsere Freunde bei CCP mit DUST 514, die beweisen werden, dass der Markt wirklich funktioniert”, so Smedley gegenüber GamesIndustry.

    “Es gibt so viele Leute die den Store durchsehen und es ist so leicht, diese Spiele zu finden und herunter zu laden, dass es ein großartiges Geschäftsmodell darstellt. Viele Leute haben bereits ihre Kreditkarten-Informationen gespeichert, sodass es wirklich reibungslos ist, wenn sie etwas kaufen wollen.”

    Smedley meint, “Es ist ein Geschäftsmodell für die Zukunft.”

  • Unter “Die Geisterstunde” kündigten Sony Online Entertainment ein neues InGame-Event an, mit dem man in “DC Universe Online” das diesjährige Halloween-Fest begeht.

    “Wegen Klarion dem Hexer ist in Gotham City der Teufel los: Maskierte Ghule sorgen in den Straßen für Chaos und quälen die kostümierte Bevölkerung, die mit einem fröhlichen „Süßes oder Saures!“ um die Häuser zieht. DCUO-Helden bekommen den Auftrag, die gefährlichen Erscheinungen so schnell wie möglich aufzuhalten, während Schurken stattdessen für noch mehr Chaos in Gothams Straßen sorgen”, heißt es von offizieller Seite.

    “Alle Spieler beweisen sich in einer Halloween-Questreihe. Sie suchen den Goth Club auf, stellen den Hochstapler und besiegen schließlich Klarion, der die Fähigkeiten anderer magischer Helden und Schurken wie Zatanna, Black Adam und Tala gestohlen hat. Als Belohnung winken furchtlosen Spielern Halloween-Items, wie neue Schmuckstücke, ein mächtiges Haustier und schaurige Gegenstände wie etwa die Maske des Knochenpapas oder die des Grässlichen Ghouls.”

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!