Heute sind die Sicherungen angekommen...
Eingelötet, durchgemessen, läuft wieder
Heute sind die Sicherungen angekommen...
Eingelötet, durchgemessen, läuft wieder
Welche/r Reparatur/Umbau soll gemacht werden: Ersetzen einer beschädigten Flachbandhalterung (siehe Bild) - Da ich weder Ersatz, noch das nötige Werkzeug habe, suche ich jemanden mit dem nötigen Skill :D
Naja, aber das ist nunmal seit dem mein Fehlerbild
QuoteDie Ladekontrolle blinkt mit angeschlossenem Netzgerät, aber die Konsole lässt sich nicht einschalten, Möglichkeit wäre eine defekte F1/2 Sicherung.
Die F1/2 sitzt auf der anderen Seite beim Anschluss vom Akku.
Wenn du die hintere Abdeckung beim Testen weglässt schon
Hey ,
habe mir letztens auf dem Flohmarkt einen günstigen Nintendo DSi geschossen. Da das Gehäuse schon sehr abgerockt war, habe ich es mit einem neuen Versehen wollen.
Nachdem ich alles zusammengesetzt habe, wollte ich testen, ob alles läuft.
Dabei dachte ich, ich sei sehr schlau und lass die hintere Abdeckung weg und halte den Akku per Hand an die Kontakte (reicht ja)
Dummerweise habe ich nicht ganz genau hingeschaut, und den Akku falschrum eingebaut (verpolt).
Nun macht der DSi leider gar keinen Mucks mehr. Wenn ich das Ladegerät anschließe blinkt die Orange LED.
Den Akku habe ich bereits gemessen, er liefert noch die geforderten 3,6V.
Jetzt wäre meine Frage, was ich da wohl auf dem Board gegrillt habe.
EDIT: Es scheint ein Fluch auf mir zu liegen... finde die Beiträge immer kurz nach dem Erstellen eines Threads
Hab's grad gefunden ... Danke
, hab hier gerade eine Fat Lady liegen, die nach einer CFW schreit.
Hab einen E3 Flasher hier, wollte nach diesem Tutorial vorgehen, hab aber festgestellt, dass die benötigten Dateien mittlerweile offline sind.
Ist ein Downgrade mit E3 Flasher überhaupt noch zeitgemäß, oder sind dort mittlerweile andere Standards angesagt? :D
Vielleicht hat ja noch jemand die Files rumliegen und könnte aktuelle Links zur Verfügung stellen.
Moin Leute,
seit einiger Zeit arbeite ich an einem OpenSource Projekt mit. Hauptsächlich wird dort mit LUA gearbeitet.
Hier haben wir bereits ein Multi-Language-System hinzugefügt.
Einige Dateien sind jedoch auch im html, js und css format.
Hierfür würde ich ebenfalls ein solches System basteln.
Grundidee:
Im Javascript gibt es eine Variable, die die aktivierte Srache darstellt (de, en etc)
Sobald die html datei geladen wird, werden die Inhalte der div's mit den jeweiligen css classen durch strings ersetzt, die in einer JSON Datei stehen.
So können ganz einfach die Inhalte angepasst werden indem man nur die JSON Dateien bearbeitet bzw die gewünschte Sprachvariable ändert.
Ich habe bereits ein solches System getestet, dort wird jedoch die sprache erst nach auswahl im dropdown geändert, vorher der standard inhalt geladen
Evtl könnte mir ja jemand einen Tipp geben
Habe jetzt schon mehrere 64GB Karten probiert, bekomme jedoch immer diesen Hinweis:
wäre es möglich das Image minimal zu verkleinern, dann wäre es ja eigentlich mit jeder 64gb Karte möglich
(Image für Pi Zero W 1.1)
Uff echt langsam hart hier durchzukommen xD
Habe nun auch mal meine 7.51er PS4 entstaubt und getestet.... wie schon festgestellt: Games bleiben gelockt....
ich mache jetzt mal ein update auf 7.55 und dann sehen wir weiter
Oh wow jetzt hats geklickt.... 11.13 ist die aktuellste... ich dachte wir wären schon weiter
Immer leicht Vorwürfe zu machen....
Firmware ist 11.9
gehe ich jetzt in den Guide:
From 11.4 to 11.11 -> Update to latest firmware or use an "All Versions Method"
Es sei denn du verrätst mir, wie ich offline auf 11.12 oder 11.13 Update
Hat jemand von euch schonmal einen New 2DS XL mit nem Hardmod versehen?
Finde online leider keine zuverlässige Quelle für die Lötpunkte.
Evtl gibt es hier ja auch jemanden, der mir evtl seine kompatible Flashcard leihen könnte.
Vielen Dank schonmal.
Wirst du Glücklich mit sollte bei der Installation ein Problem auftreten, melde dich
Der B+ liegt bei reichelt auch nur bei 36€
Grundsätzlich wollte ich dir damit auch nur sagen, dass ich schon länger mit dem Pi arbeite....
wenn du ein 100% flüssiges Ergebnis willst, rate ich dir trotzdem zum 4er....
der 3er packt es schon, wenn du aber einen 100% flüssiges Erlebnis willst, wirds beim 3er hier und da knapp
PS: bei mir war auch eine 32 GB Karte eingerechnet
Persönlich finde ich dieses Set zu teuer!
Du bekommst einen Raspberry Pi 3 bereits ab 35 €
Das Netzteil kostet ca 7€
Gehäuse ca 5€
SD Karte ca 5€
Dann landest du bei ca 52€ vorrausgesetzt du hast ein HDMI Kabel und einen USB Stick zuhause.
Doch selbst das rechtfertigt den Preis von dem Paket nicht.
EDIT: Zum eigentlichen Thema
Ein Raspberry Pi 3 eignet sich mittelmäßig zum flüssigen surfen und Videos schauen.
Allerdings ist vor kurzem der Pi 4 erschienen, der mit ein paar Euronen mehr auch schon viel mehr leisten kann.
1080p Videos schauen ist durchgehend ruckelfrei möglich, für 4K Videos benötigt er allerdings schon Kühlung um es zu packen, und es setzt vorraus, dass man sich für das "teuerste" Modell mit 4 GB Arbeitsspeicher entscheidet
Kurz: Sehr hoch
Werde bei Zeiten noch passende L / ZL und R / ZR Button machen
Maxconsole berichtet, dass Nintendo in den nächsten 48 Stunden die Firmware 7.0 releasen wird.
Den Berichten zu Folge soll man nicht updaten,
da das Ausführen einer CFW mit der 7.0 vorerst nicht möglich sein soll.
Wenn du also in den Genuss von Homebrew kommen möchtest,
solltest du erst einmal nicht updaten und auf Version 6.2 oder niedriger bleiben!
Quelle: maxconsole.com
Display MoreAs the title suggests, Nintendo are looking to roll out the their latest Switch Firmware v7.0.0-30 within the next 48 hours, As such it is always wise to NOT UPDATE until developers and team's have checked out the update fully, And have released a notice to state it is safe to update!
So for now please stay on v6.2.0 and to enjoy your Switch fully
Quelle: Maxconsole
Da es derzeit keine wirklichen Server gibt, sondern immer ein Spieler den Server macht, denke ich wird es noch länger möglich sein damit online zu spielen.
Anders wäre es da z.B. mit den Downloadservern vom eShop z.B. (also lieber retail kaufen )
Eine Glaskugel hat aber keiner, daher wird dir das niemand genau beantworten können. [Blocked Image: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_glaskugel2.gif]