USB-Festplatte an PS2

  • Hallo allerseits !


    Erst mal ein fettes Lob an Euer Forum. Echt klasse, Ihr habt mir echt schon weitergeholfen.


    Jetzt hab ich aber eine Sache wo ich echt nicht weiter komme.


    Also, ich möchte meine externe 2,5'' Festplatte (Seagater 500 GB) an meine PS2 anschliessen (ich weiß, da gibts schon ne Menge Postings, aber die bringen mich nicht weiter). Eigentlich möchte ich da auch nur MP3 etc. von abspielen via SMS. Nun hab ich das Problem das der SMS-Player die Platte wohl irgendwie erkennt, scheinbar als USB-Stick,mir das Verzeichnis aber nicht anzeigt, bzw. die Dateien die drauf sind. Die Platte ist Partitioniert (100 GB FAT32 und der Rest NTFS). Muss ich nun die komplette Platte in FAT32 formatieren und dann partitionieren weil der Player ja nur bis 120 GB erkennt ? Oder was muss ich machen damit ich das Ding ans laufen bekomme. Blicke da irgendwie nicht durch.


    Meine PS2 Slimline bootet FMCB 1.8 über MC. Klappt alles wunderbar.


    Also, wer kann mir helfen.


    Gruß


    Wonderstoffel

  • ich denke eher die Frage ist welche Partition die erste ist. Wenn die FAT32 Partition die erste ist sollte sie eigentlich erkannt werden. Wenn nicht bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die ganze Platte mit nur einer Partition in FAT32 zu betreiben (das es dann funzt kann ich aber auch nicht garsantieren).


    Du kanst ja mal schauen ob du mit ULE auf die Platte zugreifen kannst.

  • Ich bin mir nichts sicher ob Vista FAT32 noch dabei hat und wenn, dann kann windows für FAT32 eh nur bis maximal 30 gb erstellen.


    Das müsstest du also dann mit Linux (z.B. mit ner LiveCD) oder mit Programmen wie Partitionmagic machen.


    Nachteil: alle deine Daten musst du vorher sichern und später zurückkopieren und es gehen auf FAT32 nur Dateien bis maximal 4 gb.

  • Die mp3´s, Filme usw sind ja eh keine 4 GB groß, von daher kein Problem. Und SPiele wollte ich eh nicht draufpacken, dafür ist der USB ja zu langsam.


    Ich glaub ich muss die erste Partition in FAT32 erstellen, dann müsste die PS2 die ja eigentlich finden. Und den Rest in NTFS. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben das die PS2 NTFS auch lesen kann.Oder wie ist das ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!